Alles für Sport

Sogar mit Zuschauern

Amateursport ab Montag wieder möglich

Ab Montag (31. Mai) kann der Ball in Schleswig-Holstein wieder rollen. Am Vormittag informierte Ministerpräsident Daniel Günther auf einer Pressekonferenz über weitere Öffnungsschritte.

Kiel – Für alle Sportler in Schleswig-Holstein darf aufgeatmet werden. Laut Günter sei der Sport sowohl im Innen- und Außenbereich wieder möglich: “Alle Sportanlagen im Land werden geöffnet, das gilt auch für Fitnessstudios.”

Fußballspiele wieder möglich, Handballer benötigen einen Test

Im Außenbereich dürfen bis zu 50 Sportler ohne Test teilnehmen. Auch Zuschauer sollen bei Amateurspielen wieder erlaubt sein. Somit können auch beispielsweise wieder Freundschaftsspiele im Fußball stattfinden.
Ansonsten gilt eine Testplficht bei einer Gruppengröße von mehr als zehn Teilnehmern. Diese Regel greift also auch bei Handballspielen.
Bei einer Gruppengroße von 25 Teilnehmern von Kindern und Jugendlichen entfällt die Testpflicht.

Wer in Schwimmhallen oder ins Fitnessstudio möchte, muss allerdings einen negativen Test vorweisen.





AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?