Flens-BeachCup in Bo Hansens "Wohnzimmer"

Bo Hansen zufrieden mit Finaleinzug in Wyk auf Föhr

veröffentlicht am

Bo Hansen hat beim zweiten Stop der Flens-BeachCup Serie erneut das Finale erreicht. Trotz Niederlage zeigte sich der junge Beachvolleyballer vom TSB Flensburg zufrieden.

Wyk auf Föhr – Beim zweiten Tourstop der Flens-BeachCup-Serie spielte sich Bo Hansen wie in den letzten beiden Jahren erneut ins Finale – dort musste er diesmal allerdings an der Seite seines Berliner Partners Charlie Peters eine knappe Niederlage gegen das Hamburger Duo Leo Hauschild und Richard Peemüller einstecken. 18:21 und 21:23 hieß es am Ende. Zuvor konnte sich das Flensburg/Berliner Paar im Halbfinale gegen D’Argento/Lehmann (Kiel) sehr souverän in zwei Sätzen (21:19; 21:9) durchsetzen.

“Wyk ist quasi mein Wohnzimmer”

Trotz der Final-Niederlage zeigt sich Bo Hansen überaus zufrieden mit dem zweiten Platz: „Wir haben die freie Woche zum Training in Berlin effektiv für die Vorbereitung genutzt und konnten in vielen Phasen des Turniers unsere Leistung abrufen“ und ergänzt schmunzelnd: „Wyk ist quasi mein Wohnzimmer – dort habe ich vor zwei Jahren meinen ersten Flens-BeachCup gewonnen – leider hat es diesmal nicht ganz gereicht! Ein Hattrick wäre zu schön gewesen.“

Bo Hansen (rechts) zusammen mit seinem Partner Charlie Peters. Foto: Privat

In zwei Wochen geht es dann für Bo Hansen weiter nach Großenbrode – dort will er endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dort wird der Flens-BeachCup-Ranglistendritte mit dem U20-Deutschen-Meister Tilo Rietschel aus Lübeck an den Start gehen. (gha)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Volleyballer vom TSB Flensburg beenden die Saison mit einem Sieg

Die Volleyballer vom TSB-Volleyballer haben sich mit 3:2-Sieg und dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord verabschiedet.

Seahawks-Niederlage gegen den Meister aus Kiel

Die Regionalliga-Volleyballer vom TSB Flensburg mussten gegen Spitzenreiter Kieler TV 3 eine 1:3-Niederlage einstecken.

TSB-Volleyballer mit Tiebreak-Sieg beim Schlusslicht in Lübeck

Ohne Bo Hansen, der sich auf die Beachsaison vorbereitet, ging es für den TSB Flensburg am Wochenende gegen die VSG Lübeck II.  

Volleyballer vom TSB Flensburg feiern den Klassenerhalt

Diese Niederlage gegen den Eimsbütteler TV 2 werden die Volleyballer vom TSB Flensburg verkraften, denn durch das knappe...