4:1 Erfolg in Karby

Colin Franz sichert der SG Nordau drei Punkte bei der FSG Ostseeküste

veröffentlicht am

Die SG Nordau hat sich bei der FSG Ostseeküste einen 4:1 Sieg erarbeitet. Matchwinner für die Lindewitter war Colin Franz.

Karby – Einen besseren Zeitpunkt hätte sich Colin Franz für seinen ersten Treffer nicht aussuchen können. Kurz vor der Pause steht der Angreifer goldrichtig, als die Gastgeber den Ball nicht richtig aus dem 16er geklärt bekommen und konnte direkt abziehen, als der Ball bei ihm landete (42.). Mit der knappen Führung ging es dann in die Kabine.

Im zweiten Durchgang erwischte die SG Nordau das Verletzungspech. In der 58. Minute musste Tobias Pause das Spielfeld verlassen, für ihn kam Felix Paulsen ins Spiel. Vier Minuten später schockte ein von Jakob Henningsen direkt verwandelter Freistoß aus 16 Metern die Gäste, während sich 120 Zuschauer in Karby  Hoffnung machen durften. “Das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt auch kippen können, Ostseeküste hat es gut gemacht”, sagte SG-Trainer Marvin Kreutzer, der mit Nils Meier (65.) und Marius von Essen (71.) noch zwei weitere Spieler verletzungsbedingt ersetzen musste. Torge Lähn und Rene Bychowski kamen dafür in die Partie. “Wir mussten verletzungsbedingt dreimal wechseln, aber die eingewechselten Spieler haben sich sofort gut integriert. Zudem haben wir dann, anders als in der ersten Halbzeit, unsere Chancen genutzt und standen hinten stabil.” 

Erst Verletzungspech, dann Torsegen

Und so gab es eine fulminante Schlussphase: In der 77. Minute spielte Tobias Reimer einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr, Colin Franz konnte diesen gekonnt annehmen und setzte sich dann auch noch gegen Torwart Tim Bielke durch. Keine fünf Minuten später jubelte die SG Nordau erneut. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Bychowski fand Marvin Gefke, der den Ball im 16er behaupten konnte und aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 3:1 traf. Aber es kam noch besser für die SG Nordau, als Colin Franz seinen dritten Treffer perfekt machte. In der 83. Minute dribbelte Franz gleich zwei Verteidiger aus, umkurvte noch Keeper Bielke und konnte den Ball dann locker ins leere Tor einschieben. Am Ende war es also ein klarer Sieg der SG Nordau, dank der späten Tore. “Ein verdienter Sieg”, wie Trainer Marvin Kreutzer befand. 

Für die SG Nordau geht es nun mit einem Topspiel weiter. Am Samstag ist der FC Tarp-Oeversee (gewann gegen Schleswig 06) im Waldstadion zu Gast. Gewinnen die Lindewitter auch dieses Spiel, ziehen sie in der Tabelle wieder am FC vorbei. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...

Wie ein Karate Kid: Joker Abelbeck rettet SG Nordau einen Punkt

Ein glückliches Wechselhändchen hatte die SG Nordau im Heimspiel gegen den Barkeslbyer SV. Joker Lukas Abelbeck rettete der SG in der Nachspielzeit einen Punkt.

RB Obere Treene feiert die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga

Rot Blau Obere Treene feiert nach dem 22. Saisonsieg gegen DGF Flensborg die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord.

So lief das Oster-Wochenende in der Verbandsliga: RB Obere Treene vor der Meisterschaft

Viele Vereine hatten am langen Oster-Wochenende gleich zwei Einsätze. Auch in der Verbandsliga Nord wurde fleißig gekickt.