Gute Zahlen beim TSV Nord

“Das Herzstück der Gemeinde”: Jahreshauptversammlung beim TSV Nord Harrislee

veröffentlicht am

Am 22. September fand die Jahreshauptversammlung vom TSV Nord Harrislee statt. 

Harrislee – Die Räumlichkeiten der ehemaligen „Verlängerung“ reichten kaum aus, um die gut 100 Besucher der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Nord Harrislee unterzubringen. Bürgervorsteherin Anke Schulz hob in ihren Grußworten die Bedeutung des Vereins für die Gemeinde hervor und beglückwünschte Dirk Storm, den 1. Vorsitzenden, zu dem neuen Schwung im Verein. Dies werde am besten durch die zahlreichen Aktionen des Vereins sichtbar. Sie nannte hier u.a. den Tag des Sports und den ersten Harrisleer Spendenlauf.

“Der Verein lebt und zwar recht gut”

Der Ehrenvorsitzende Claus Bargiel hatte ebenfalls nette Worte dabei und verdeutlichte allen Anwesenden, warum der TSV Nord das „Herzstück“ der Gemeinde ist.
Im Anschluss an die Reden der Gäste wagte Dirk Storm erst den Blick zurück und stellte dann noch einmal sehr anschaulich die Herausforderungen von Breiten- und Leistungssport unter einem Dach heraus. Hierbei wurde allen Zuhörern deutlich, dass es im Leistungsbereich beim TSV Nord nicht nur die Nordfrauen im Handball gibt, sondern diverse andere Sparten, wie z.B. die Turner oder die Leichtathleten. Hängen blieb der Satz „Der Verein lebt und zwar recht gut!“. Dies konnte er durch steigende Mitgliederzahlen, stabilisierte Finanzen und ganz viel Engagement im und um den Verein herum belegen.

Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung

Im Mittelpunkt der Versammlung standen dann die von Dirk Storm und Reiner Möller durchgeführten Ehrungen zahlreicher Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Turnen, Handball, Badminton und Leichtathletik. Es wurden die besonderen sportlichen Leistungen der abgelaufenen Saison hervorgehoben und mit Medaillen prämiert. Darüber hinaus wurden zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt, die bereits seit 25, 50 oder sogar 70 Jahren Mitglied beim TSV Nord sind oder zum Ehrenmitglied ernannt wurden.

Gute Zahlen

Finanziell konnte der Verein gute Zahlen präsentieren. Aus dem leider stattlichen Minus des Geschäftsjahres 2020/2021 konnte in der Amtszeit von Dirk Storm das zweite Jahr in Folge ein Plus für das gerade abgeschlossene Geschäftsjahr präsentiert werden.
Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und der Vorstand wurde so im Anschluss einstimmig entlastet. Die dann stattfindenden Wahlen verliefen ebenso einstimmig. Dirk Storm wurde als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Andreas Lemke als technischer Leiter und Reiner Möller als Beisitzer bleiben dem Vorstand ebenfalls erhalten.
Zusätzlich wurden noch 6 Mitglieder in den Ehrenrat gewählt – Britta Storm, Sabrina Temme, Gerd Hansen, Thomas Hansen, Manfred Kühl und Wulf Müller-Hülsenitz bilden zukünftig mit den verbleibenden Peter Düding und Manfred Block den Ehrenrat des Vereins. (dst)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Sport-Spektakel in der Fördehalle: Rückkehr der TSB Hallensportschau

Nach 10 Jahren Pause meldet sich die TSB Hallensportschau am 2. März mit einem Spektakel aus Sport, Turnen, Tanzen, Akrobatik und Show zurück in der Flensburger Fördehalle.

Henrik Boennen und Lukas Wrobel erneut zur Hyrox-Weltmeisterschaft

Henrik Boennen und Lukas Wrobel von DGF Flensborg nehmen erneut an der Hyrox-Weltmeisterschaft teil.

Tag des Sports: TSV Nord Harrislee mit dabei

In diesem Jahr findet am Sonntag (03.09.) der „Tag des Sports“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein statt.

Spendenrekord beim “Lauf ins Leben”

Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft und die Krebsberatungsstelle darf sich über eine vorläufige Rekord-Spenden-Summe von 50.040,70 Euro freuen, die der "Lauf ins Leben 2023" ermöglicht hat.