
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
In der Landesliga Schleswig kommt es am Samstag wieder zum SdU-Derby. Slesvig IF empfängt IF Stjernen Flensborg.
Schleswig -Für IF Stjernen Flensborg sieht es in der Landesliga Schleswig nach neun Spieltagen ungewohnt gut aus. Vier Spiele konnten gewonnen werden. Hinzu kommt ein Remis am ersten Spieltag bei der SpVg Eidertal Molfsee. So kommt die Elf von Lars Meyer und Marco Jannsen auf 13 Punkte und belegt den achten Tabellenplatz. In den Spielzeiten zuvor standen die Flensburger immer auf einem Abstiegsplatz und drehten erst zur Rückrunde auf.
Vier Punkte hinter IF Stjernen steht Slesvig IF auf Tabellenplatz 12. Trotz Unruhen hinter den Kulissen konnte am vergangenen Wochenende bei der SG Eckernförde/Fleckeby ein 5:3 Sieg eingefahren werden, mit dem sich SIF aus der Abstiegszone befreien konnte.
Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab es ein 1:1 in Schleswig. Das Hinspiel vor einem Jahr im Oktober in Flensburg gewann SIF klar mit 6:1.
Stjernen-Angreifer Ole Lund erwartet ein ähnliches Spiel wie beim 1:1 im Mai: „Ich glaube es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Sie haben ein paar gute Kicker dabei, aber wir brauchen uns vor keinem zu verstecken“, sagte er im aktuellen „nospa Spieltags Talk“.
Sollte den Flensburgern in Schleswig der fünfte Saisonsieg gelingen, steht einer sorgenfreien Winterpause nichts mehr im Weg. „Wenn wir uns weiterhin jedes Spiel reinhauen und 100 Prozent geben, bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal nicht im Abstiegskampf dabei sein werden“, so Lund.
Und über diese Spiele berichten wir:
Die Heimspiele im Überblick
Samstag, 30.09.2023
13.00 Uhr TSB Flensburg – Inter Türkspor Kiel
13.00 Uhr SG Nordau – TSV Hattstedt
13.00 Uhr RB Obere Treene – Eckernförder SV II
13.00 Uhr DGF Flensborg – FC Wiesharde
15.00 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – Oldenburger SV
Sonntag, 01.10.2023
15.00 Uhr MTSV Hohenwestedt – TSV Nordmark Satrup
Die Auswärtsspiele im Überblick
Samstag, 30.09.2023
13.00 Uhr Schleswig 06 – TSB Flensburg II
14.00 Uhr Slesvig IF – IF Stjernen Flensborg
15.30 Uhr Osterrönfelder TSV – SV Frisia 03 Risum-Lindholm
