Vorschau

Derby-Wochenende mit Klassiker und Kellerduell

veröffentlicht am

Zahlreiche Derbys sorgen am Wochenende für maximale Spannung.

Die Abstimmung läuft bis Samstag, 10 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden.

Flutlichtspiel für den SC Weiche Flensburg 08

Das Heimspiel-Wochenende beginnt in dieser Woche schon am Freitag, wenn der SC Weiche Flensburg 08 den Heider SV zum Flutlichtspiel im Manfred-Werner-Stadion empfängt. Die Gäste vom HSV konnten zwei ihrer sechs Spiele bisher gewinnen. Die Flensburger haben ein Spiel weniger ausgetragen und kassierten in der vergangenen Woche ihre erste Niederlage beim FC Teutonia 05. Die Hamburger sind damit die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen in der Liga unterwegs sind. 
Das Spiel gegen den Heider SV wird um 19 Uhr angepfiffen.

Weiche oder Heide: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Derby-Klassiker in der Landesliga: Nordmark Satrup freut sich auf IF Stjernen

In der Landesliga kommt es zu einem spannenden Derby: Der TSV Nordmark Satrup empfängt den IF Stjernen Flensborg. Der Titelfavorit hat zwei schwere Wochen hinter sich. Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Husumer SV, reichte es am vergangenen Wochenende auch nur zu einem Remis gegen den TSV Rantrum, der einen 0:2 Rückstand aufholen konnte. 
Bei IF Stjernen gehen die Köpfe hingegen wieder nach oben: Am Samstag konnte im Heimspiel gegen den MTV Tellingstedt der erste Saisonsieg gefeiert werden. Nur 19% unserer Leser hatten mit einem Sieg der SdU-Truppe gerechnet. Die letzten beiden Spiele gegeneinander, beide 2019 ausgetragen, endeten mit einem Remis. 2018 gingen zwei Mal die Satruper als Sieger vom Platz (in der Liga), zwei Mal aber auch IF Stjernen (im Pokal). 
Gespielt wird ab 15 Uhr am Samstag.

Satrup oder Stjernen: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Gelingt Jübek der nächste Sieg?

Für viele Beobachter wird der TuS Collegia Jübek für Überraschungen gesorgt haben. Mit sechs Punkten steht die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke auf dem siebten Tabellenplatz und möchte sich am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf weiter nach oben arbeiten. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, denn der TSV enttäuschte bisher. Ohne Sieg gab es erst zwei Punkte in den ersten vier Spielen zu holen. Auch bei einem Sieg in Jübek bräuchte man Schützenhilfe um die Abstiegszone zu verlassen. Das Spiel am Sonntag findet um 12 Uhr statt.

Jübek oder Friedrichsberg: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

FC Wiesharde fordert die SG Nordau heraus

Gleich mehrere Leckerbissen gibt es am Samstag in der Verbandsliga Nord. Der FC Wiesharde, der am Mittwoch souverän ein kurioses Pokalspiel bei DGF Flensborg II mit 5:1 gewann, wird bei der SG Nordau zu Gast sein. Zwei Siege und zwei Niederlagen konnten die Handewitter bisher für sich verbuchen. Auch der SG Nordau wird man es nicht leicht machen. Die Mannschaft von Trainer Marvin Kreutzer will an den Leistungen der beiden vorherigen Spiele wieder anknüpfen und den dritten Sieg in Folge einfahren. Dieser wäre auch wichtig, wenn man in Schlagdistanz zum FC Tarp-Oeversee bleiben möchte. 
Los geht’s im Waldstadion von Lindewitt um 13 Uhr.

Nordau oder Wiesharde: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Kellerduell als Derby: TSV Nord Harrislee empfängt DGF Flensborg

Zeitgleich kommt es am Holmberg zum Kellerduell: Der TSV Nord Harrislee empfängt DGF Flensborg. Nur zwei Punkte konnte sich das SdU-Team in den ersten vier Spielen sichern, nun soll der erste Sieg her und die Abstiegszone verlassen werden. Doch auch der TSV Nord wird sich Chancen ausrechnen, um in ihrem Heimspiel die ersten Punkte zu holen, denn auch der Angriff von DGF Flensborg kommt bisher nicht so richtig in Fahrt. Erst zwei Tore wurden erzielt, immerhin eins mehr als vom TSV Nord. 

Harrislee oder DGF: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Spitzenspiel für den FC Tarp-Oeversee

Der Tabellenführer FC Tarp-Oeversee empfängt am Samstag den Tabellendritten von der SG Leck-Achtrup-Ladelund. Die Mannschaft von Kai Hinrichs deklassierte am vergangenen Wochenende den TSV Großsolt-Freienwill mit 6:0 und will auch den Spitzenreiter ins Straucheln bringen. Als einzige Mannschaft haben die Tarper noch eine weiße Weste, alle Spiele wurden gewonnen. In der Tabelle haben sie vier Punkte Vorsprung auf die SG Nordau.

Tarp oder SG LAL: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Großsolt hat etwas gutzumachen

Von einem Debakel sprach TSV Großsolt-Freienwill Trainer Mario Albrozeit nach der 0:6 Schlappe bei der SG LAL. Zu Hause lief es bisher besser. Nun geht es hier gegen die SG Langenhorn/Enge. In der Tabelle trennt beide Teams nur ein Punkt voneinander, die SG ist sechster, der TSV achter. Die Zuschauer dürften also ein Spiel auf Augenhöhe erwarten.

Großsolt oder Langenghorn: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Stjernen-Damen erwarten Angst-Gegner

Bereits zwei Mal traf der Kieler MTV in diesem Jahr auf die Damen von IF Stjernen Flensborg. Beide Spiele konnten sie für sich entscheiden. Dem 7:0 im Pokal ließen sie ein 2:0 bei der Endrunde des Integrations-Cup folgen. Nun geht es in der Oberliga gegeneinander. In der vergangenen Saison konnte IFS das Heimspiel im September mit 2:0 gewinnen. Gespielt wird am Sonntag um 15 Uhr. 

Stjernen oder Kiel: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Oberliga-Teams sind auswärts gefordert

Wer am Wochenende Oberliga-Spiele sehen möchte, der müsste am Samstag zum Eckernförder SV fahren. Hier ist der SC Weiche Flensburg 08 II zu Gast. Am Sonntag will der TSB Flensburg beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm, der am Sonntag erstmals beim SC Weiche punkten konnte, drei weitere Punkte holen. 

Die Heimspiele im Überblick

Freitag, 17.09.2021
19.00 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – Heider SV

Samstag, 18.09.2021
13.00 Uhr SG Nordau – FC Wiesharde
13.00 Uhr TSV Nord Harrislee – DGF Flensborg
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – SG Leck-Achtrup-Ladelund
14.00 Uhr TSV Großsolt-Freienwill – SG Langenhorn/Enge
15.00 Uhr TSV Nordmark Satrup – IF Stjernen Flensborg

Sonntag, 19.09.2021
12.00 Uhr TuS Collegia Jübek – TSV Friedrichsberg-Busdorf
15.00 Uhr IF Stjernen Flensborg – Kieler MTV (Frauen)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.