5:0-Heimsieg gegen die SG Eiderstedt

DGF Flensborg mit Witt-Hattrick zum Befreiungsschlag

veröffentlicht am


Aufatmen bei DGF Flensborg: Gegen die SG Eiderstedt konnten sich die Flensburger souverän mit 5:0 (3:0) den zweiten Saisonsieg holen.

Flensburg – Dieser Sieg tut gut. DGF Flensborg präsentierte sich am Samstag genauso, wie es sich Trainer Sebastian Wirth erhofft hatte. „Wir hatten uns vorgenommen, offensiv und mutig aufzutreten. Die Jungs haben die Idee super umgesetzt und von Anfang an die Dominanz ausgestrahlt, die wir uns für Heimspiele wünschen.“

Doppelpack von Kilian Witt in der ersten Halbzeit

Und so ging der SdU-Vertreter schon früh in Führung. Nachdem Nick Rettig frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte, wurde er im Strafraum zu Fall gebracht, und Malte Steffensen verwandelte sicher den Elfmeter (8.). Es folgte Teil eins vom großen Auftritt von Kilian Witt, der mit einem Doppelpack eine 3:0-Halbzeitführung herausspielte. Zunächst musste er nach Vorarbeit von Ahmed Dannaoui nur den Fuß hinhalten (36.), ehe er nach einer Dannaoui-Ecke per Direktabnahme traf (45.+1).

Per Kopfballtor zum Hattrick

Auch im zweiten Durchgang dominierte DGF Flensborg und vergab dabei noch einige Chancen. Erfolgreich war in der 60. Minute Nick Rettig. Vorausgegangen war ein Abschluss von Jannik Mohr, den SG-Torwart Dariusz Spisak nur abprallen lassen konnte. Der Nachschuss von Rettig war dann drin.
In der 75. Minute fand Kapitän Malte Steffensen dann Kilian Witt, der per Kopfballtor seinen Hattrick perfekt machte und den Ball an die Latte köpfte.

SV Frisia 03 II als nächster Gegne…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau verschenkt den Punktgewinn

Die SG Nordau unterliegt im Heimspiel dem Barkelsbyer SV mit 1:2 und muss bereits am Mittwoch zum nächsten Spiel.

Geschenke verteilt: IF Stjernen Flensborg patzt bei Heimpremiere von Göndüz

Die Heimpremiere von Dogan Göndüz hatte sich IF Stjernen Flensborg anders vorgestellt. Gegen die FSG Ostseeküste verliert das Tabellenschlusslicht unnötig in der zweiten Halbzeit das Spiel.

Der komplette Wahnsinn: SG Langenhorn/Enge-Sande dreht verlorenes Spiel

Was für ein verrücktes Spiel: Die SG Langenhorn/Enge-Sande geriet gegen die U23 vom Eckernförder SV in der 83. Minute mit zwei Toren in Rückstand und konnte in der Nachspielzeit das Spiel noch durch Jonte Corinth mit 6:5 (2:2) für sich entscheiden.

TSB Flensburg II kommt in Löwenstedt nicht über ein torloses Remis hinaus

Der TSB Flensburg II hat sich beim SV Blau-Weiß Löwenstedt mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben müssen. Obwohl die Mannschaft von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed über weite Strecken die Spielkontrolle hatte und sich mehrere Torchancen erspielte, wollte kein Treffer gelingen.