Die Heimspiele am Wochenende: Stjernen hofft auf Heimstärke

veröffentlicht am

IF Stjernen Flensborg hofft auf die Heimstärke

Die Heimstärke von IF Stjernen Flensborg ist am Samstag wieder gefragt, wenn es im Engelsby Centret in der Landesliga Schleswig gegen den Büdelsdorfer TSV geht.

Dabei baut der Aufsteiger auf die Unterstützung der Fans, denn der BTSV hat bisher sechs Siege eingefahren und steht mit 20 Punkten auf Platz fünf der Tabelle.
Ein Sieg würde dem Meyer/Lüthje Team mit Blick auf die Tabelle auch gut tun, um sich etwas weiter ins Mittelfeld vorzukämpfen und dadurch wieder einen größeren Abstand zu den Abstiegsrängen herzustellen. Beginn in Engelsby ist um 15:30 Uhr.

FC Wiesharde will die Abstiegszone verlassen

In der Verbandsliga Nord geht der FC Wiesharde wieder auf Punktejagd. Das Köster-Team möchte gegen Slesvig IF nach dem Punkt im letzten Spiel nun auch endlich wieder siegen, um möglichst schnell wieder die Abstiegsränge zu verlassen. Gegen SIF wird dies allerdings keine leichte Aufgabe. Zuletzt holte das SdU-Team gegen den TuS Rotenfhof einen tollen 2:0 Sieg und kommt auf stolze 23 Punkte, Platz 6. Bester Torjäger der Gäste mit sieben Treffern ist Cedric Nielsen. Gespielt wird im Alten Kirchenweg in Handewitt. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

SG DGF/Stjernen mit der Chance zum Anschluss

Die A-Jugend von der SG DGF/Stjernen bekommt es am Samstag mit dem Osterrönfelder TSV zu tun. Der Aufsteiger tut sich in der Oberliga Schleswig-Holstein ebenfalls noch schwer. Die Mannschaft von Trainer Sven Christiansen konnte in sieben Spielen erst zwei Siege einfahren. Mit dem OTSV haben sie einen Gegner zu Gast, der noch einen Sieg weniger auf dem Konto hat. Mit einem Sieg würde die SG sogar zum Tabellen-Mittelfeld aufschließen können. Gespielt wird ab 14 Uhr auf dem DGF-Platz.

Ebenfalls in der A-Jugend bestreitet der FC Angeln 02 in dieser Woche ein weiteres Heimspiel. Nach dem Remis gegen den SC Weiche Flensburg 08 geht es am Reformationstag um 13 Uhr gegen Eutin 08. Beginn in Steinfeld ist um 13 Uhr.

PSV Flensburg und A-Jugend von Weiche 08 am Sonntag im Einsatz

Am Sonntag hat der PSV Flensburg ein weiteres Heimspiel in der Kreisliga NW. Gegner ist die zweite Mannschaft vom TSV Nordmark Satrup. Gespielt wird in der Westerallee ab 14 Uhr.

Um 15 Uhr gibt es dann Jugendfußball in Flensburger Stadion zu sehen. Die A-Jugend empfängt in der Oberliga Schleswig-Holstein den TSV Altenholz. Beide Teams trennen nur drei Punkte, wobei der SC bisher ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Auswärtsspiele

In der Flens-Oberliga muss der TSB Flensburg am Samstag beim PSV Neumünster antreten. Der SC Weiche Flensburg 08 II ist beim TSV Schilksee zu Gast. Beide Spiele beginnen um 14 Uhr.
Bereits am Freitag ist die Regionalliga-Mannschaft vom SC Weiche beim VfB Lübeck zu Gast. Dort findet dann am Mittwoch auch ihr Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen statt.


Die Heimspiele im Überblick

Samstag
14:00 Uhr SG DGF/Stjernen – Osterränfelder TSV (A-Jugend)
14:30 Uhr FC Wiesharde – Slesvig IF
15:30 Uhr IF Stjernen Flensborg – Büdelsdorfer TSV

Sonntag
14:00 Uhr PSV Flensburg – TSV Nordmark Satrup II
15:00 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – TSV Altenholz (A-Jugend)

Mittwoch
13:00 Uhr FC Angeln 02 – Eutin 08 (A-Jugend)

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Hohe Ziele mit den Jahrgängen 2010 und 2011

Die SG Wiesharde-Harrislee stellt die Weichen für die neue Saison. 

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Vater-Sohn-Duo plant für die neue Saison bei der SG Wiesharde-Harrislee

Tim und Vater Frank Walther bleiben Trainer der B-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.