Doppelter Landesrekord und DM-Normen

Die Leichtathleten starten mit Feuerwerk in die Saison

veröffentlicht am


Bereits in der ersten Phase der Saison zeigt sich die starke Form der Flensburger Leichtathleten. Ein doppelter Landesrekord, zwei weitere DM-Normen und viele Medaillen bei den Landesmeisterschaften Blockmehrkampf, Langstrecke und 4*400m-Staffel.

Bei den deutschen Staffelmeisterschaften in Hamburg gab es eine super Vorstellung: Die U20-Mixed-Staffel der LG Flensburg mit Tjark Schult, Milana Deckert, Friedrich Gyldenfeldt und Mina Ullmann wurden in einem Feld aus über 30 Staffeln der Top-Teams Achte und sie stellten mit 3:41,58 Min. einen neuen Landesrekord für die Klassen U20 und Männer/Frauen auf.

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Bei den Landesmeisterschaften in Lübeck zeigte die 4x400m-Staffel (U20) mit Jeremmy Okeyo, Jannes Billerbeck, Friedrich von Gyldenfeldt und Tjark Schult eine herausragende Leistung. In 3:32,11 Minuten lief das Quartett nicht nur zum Landesmeistertitel, sondern sicherte sich gleichzeitig die begehrte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Dresden.

In Hamburg testete Friedrich von Gyldenfeldt über die 3000m seine Form auf der Bahn im Rahmen der Landesmeisterschaft Langstrecke. Eine neue Bestzeit von 9:47min und die Silbermedaille der gemeinsamen Meisterschaft von Hamburg und Schleswig-Holstein stand am Ende zu Buche.

Dickes Medaillenpaket in Kiel

In Kiel zogen die U16-Athleten bei der Landesmeisterschaft Blockwettkampf und der Talentsichtung nach. Mit einem dicken Medaillenpaket aus sechs Medaillen, gespickt mit vielen Bestleistungen, reisten sie zufrieden wieder nach Flensburg. Die Goldmedaille ging an das Team Henry Lorenzen (2071 Punkte) , Jarek Schult (2048 Punkte) und Enno …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Cityspringen an der Hafenspitze: „Eine Bereicherung im Herzen von Flensburg“

An der Flensburger Hafenspitze gab es am Samstag viel zu staunen, denn es war die spektakulärste Disziplin der Leichtathletik live aus nächster Nähe zu verfolgen.

Morgen in Flensburg: Cityspringen an der Hafenspitze

Am Samstag findet das 3. Stadtwerke Cityspringen an der Flensburger Hafenspitze statt.

Höhenflüge an der Hafenspitze

Am 1. August verwandelt sich die Flensburger Hafenspitze erneut für das 3. Cityspringen in eine außergewöhnliche Wettkampfstätte.

Tjark Schult ist Deutscher Meister und fährt zur WM

Sensationswochenende im Lohrheidestadion: Tjark Schult vom LK Weiche Flensburg wird Deutscher Meister und fährt zur Weltmeisterschaft.