Mit Umfragen zum Saisonstart

Die Vorschau zum 1. Spieltag: Endlich wieder Heimspiele!

veröffentlicht am

Endlich Anpfiff! Endlich wieder Fußball! Endlich wieder Heimspiele! Gleich sechs Mannschaften starten die Saison bei sich zu Hause.

Weiche II – TSB Flensburg: “Ein Derby zum Auftakt ist immer was ganz besonderes”

Der Fußball-Samstag startet mit einem absoluten Knaller im Flensburger Stadion. Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSB Flensburg. In unserer Sonderausgabe “Fußball in Flensburg” sagt TSB-Torjäger Timo Carstensen zum Spiel: “Ein Derby zum Auftakt ist immer was ganz besonderes. Viele Spieler von uns haben bereits beim SC Weiche Flensburg 08 gespielt, daher wird es ein tolles Spiel worauf wir uns als Spieler sehr freuen.
Weiche 08 wird eine gute Rolle in der Oberliga spielen, aber ich denke und hoffe, dass wir das Spiel für uns entscheiden können.” 
Anpfiff im Flensburger Stadion ist um 13 Uhr.

Saisonauftakt: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Gelingt Stjernen der erfolgreiche Saisonauftakt?

Mit IF Stjernen Flensborg startet auch ein Landesligist mit einem Heimspiel in die neue Saison. Bei seiner Ligapremiere als Cheftrainer erwartet Thomas Ziegenberg die Mannschaft von der SG Geest 05. In der abgebrochen Saison 2020/21 blieben die Gäste in fünf Spielen punktlos. Stjernen konnte immerhin vier Punkte aus fünf Spielen mitnehmen. 
Der Anstoß im Engelsby-Centret erfolgt um 14 Uhr.

Stjernen oder Geest: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Verbandsliga-Kracher zum Auftakt: DGF Flensborg empfängt die SG Nordau

Freunde der spannenden Verbandsliga haben am Samstag die Qual der Wahl. 
Zu einem echten Kracher kommt es um 13 Uhr im Idrætsparken, wenn zwei der Liga-Favoriten aufeinander treffen. DGF Flensborg freut sich auf die SG Nordau. Nordau-Trainer Marvin Kreutzer erwartet ein enges, intensives und hitziges Spiel. Ein Spiel, das keine der Mannschaften verlieren möchte. “Wir spielen direkt gegen den starken Konkurrenten DGF, was uns als Team sehr motiviert, da wir unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten wollen”, sagte Nordau-Stürmer Colin Franz in unserer Sonderausgabe zum Saisonstart.
Für André Flieder und Jens Fischer ist es das erste Spiel als gleichberechtigte DGF-Chef-Trainer. Das letzte Duell der beiden Mannschaften im Oktober 2020 konnte übrigens DGF knapp mit 4:3 für sich entscheiden. 

DGF oder Nordau: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Erster Bewährungsprobe für den TSV Nord Harrislee

Am Holmberg erwartet der TSV Nord Harrislee die SG Oldenswort-Witzwort. Im letzten Oktober konnten sich die Harrisleer Jungs noch klar mit 4:0 behaupten. Die letzte Niederlage gab es 2017. Es wird interessant zu sehen sein, wie der TSV Nord die zahlreichen, krankheitsbedingten Ausfälle wegstecken wird. Anpfiff in Harrislee ist um 13 Uhr.

Harrislee oder die SG: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

SV Dörpum zu Gast in Großsolt 

Für den TSV Großsolt-Freienwill beginnt die neue Saison gegen den SV Dörpum. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften 2020 konnte sich der SV Dörpum zu Hause mit 2:1 durchsetzen. Los geht’s um 14 Uhr in Großsolt. 

Großsolt oder Dörpum: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Harter Brocken zur Trainer-Premiere

Für den FC Wiesharde hingegen lief die Vorbereitung vielversprechend und ohne Niederlage. Um 14.30 Uhr feiert Thomas Knuth dann seine Liga-Premiere als neuer FCW-Cheftrainer. Und es wird noch eine zweite Premiere geben, denn auch der neue Platz wird eingeweiht. Als Gegner reist mit dem FC Tarp-Oeversee einer der Titelfavoriten nach Handewitt. Angestoßen wird um 14.30 Uhr.

FCW oder Tarp: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Auswärtsspiele für Satrup und Jübek

Der TSV Nordmark Satrup und TuS Collegia Jübek starten die Saison mit einem Auswärtsspiel. 
Für Bernd Hansen und seinem starken Kader geht es zum TSV Friedrichsberg-Busdorf.
TuS Collegia Jübek wird beim Husumer SV antreten müssen. Nach der Prellung im letzten Testspiel, wird es für Torwart Lukas Pakebusch bereits zurück ins Tor gehen. Die Husumer sind freiwillig aus der Oberliga eine Klasse tiefer in die Landesliga gegangen. Beide Spiele sind für 14 Uhr angesetzt.
Die Regionalliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 bestreitet am Sonntag bei Holstein Kiel II (14 Uhr) bereits das zweite Saisonspiel. 


Die Heimspiele im Überblick

Samstag, 21.08.2021
13:00 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – TSB Flensburg
13:00 Uhr DGF Flensborg – SG Nordau
13:00 Uhr TSV Nord Harrislee – SG Oldenswort-Witzwort
14:00 Uhr IF Stjernen Flensborg – SG Geest 05
14:00 Uhr TSV Großsolt-Freienwill – SV Dörpum
14:30 Uhr FC Wiesharde – FC Tarp-Oeversee





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.