Nach 0:2 Rückstand

Durch Holtze-Doppelpack: TSB Flensburg dreht Spiel beim Heider SV

veröffentlicht am


Wichtiger Sieg für den TSB Flensburg. Beim Heider SV gelang der Elf von Trainer Gramoz Kurtaj nach 0:2 Rückstand noch ein 4:2 (3:2) Sieg. 

Heide – Drehen konnte der TSB das Spiel noch in den ersten 45 Minuten. Zunächst jubelten aber die Gäste. Gelang den Flensburgern in der Vorwoche noch der frühe Führungstreffer, mussten sie in Heide in der vierten Minute das 0:1 durch Jan Ole Butzek verarbeiten. Zu allem Überfluss gab es in der 18. Minute auch noch einen Elfmeter, der von Fabian Arndt zum 2:0 für den Heider SV verwandelt wurde. „Für mich war Heide das beste Team, gegen das wir gespielt haben in der Hinrunde. Das haben wir in den ersten 20 bis 30 Minuten zu spüren bekommen. Sie waren uns in allen Belangen überlegen und wir hatten Schwierigkeiten“, sagt Gramoz Kurtaj über den Gegner. Und dann kam Nicholas Holtze!

Nicholas Holtze bringt den TSB zurück ins Spiel

Aus dem Nichts gelang ihm nur fünf Minuten nach dem Elfmeter der Anschlusstreffer (23.). Aber es sollte noch besser kommen: In der 35. Minuten gab es nun einen Elfmeter für den TSB Flensburg, der ebenfalls durch Holtze verwandelt wurde. „Dann fing unsere Druckphase an, die bis zum Ende des Spiel anhielt“, durfte sich Kurtaj auch noch über das 3:2 durch Paul Fröhlich kurz vor der Pause freuen (43.).

„Wir wussten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Knoten bei ihm platzt“

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lang und Hendrik Fleige erzielte das 4:2 für die Gäste aus der Fördestadt, die nun selbst einen Zwei-Tore-Vorsprung hatten. „Das 4:2 war dann ein glückliches Ergebnis für Heide, denn das Spiel hätte auch gut 8:3 für uns ausgehen können“, erklärt Gramoz Kurtaj, der noch zahlreiche gute Möglichkeiten seiner Mannschaft sah. „Besonders freut mich es, dass Nico wieder ein Doppelpack erzielt hat. Er hatte in den letzten Wochen sehr viel Pech und konnte einfach kein Tor erzielen, aber wir wussten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Knoten bei ihm platzt“, freut sich der Trainer für seinen Torjäger. „Riesen Kompliment auch an meine Abwehrreihe, die super taktisch diszipliniert agiert hat nach dem 0:2 und sich in jeden Zweikampf reingeworfen hat. Im Großen und Ganzen ein verdienter und wichtiger Sieg für uns.“

Mit 26 Punkten holt sich der TSB Flensburg den sechsten Platz vom Eckernförder SV zurück. Am Samstag sollen im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten Husumer SV dann drei weitere Punkte folgen. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg siegt mit starker zweiter Halbzeit gegen SC Rapid Lübeck

Mit einer überragenden zweiten Halbzeit beim SC Rapid Lübeck mit fünf Toren sichert sich der TSB Flensburg den nächsten Sieg in der Flens-Oberliga.

Sorgen wachsen: TuS Rotenhof siegt knapp beim TSV Nordmark Satrup

Die Sorgen beim TSV Nordmark Satrup werden größer: Auch gegen den TuS Rotenhof konnte die Elf von Thomas Knuth und Lars Meyer keine Punkte holen. Die Satruper verloren knapp mit 0:1 (0:0).

Klarer Derbysieg: TSB Flensburg lässt dem TSV Nordmark Satrup keine Chance

Der TSB Flensburg setzte sich am Sonntag vor über 320 Zuschauern deutlich mit 4:0 (3:0) im Derby gegen den TSV Nordmark Satrup durch.

TSB Flensburg stoppt Negativtrend mit Heimsieg

Der TSB Flensburg hat seinen leichten Negativtrend in der Flens-Oberliga gestoppt. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Lübeck setzte sich der TSB mit 2:0 durch und feierte damit einen verdienten Heimsieg.