Connect with us

Fußball

“Eine verdiente Niederlage”: SC Weiche Flensburg 08 ohne Biss

Der letzte Biss fehlte dem SC Weiche Flensburg 08 gegen den TSV Havelse. Überraschend verlor das Team von Daniel Jurgeleit mit 1:2 (0:2). Überrascht hatte auch die Aufstellung.

Published

on

Tim Wulff gegen Torge Bremer und Niklas Tasky. Fotos: SPEEDPhotos.de

Der SC Weiche Flensburg 08 musste in der Regionalliga Nord eine unerwartete Niederlage einstecken. Gegen den TSV Havelse verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit im heimischen Manfred-Werner Stadion mit 1:2. Top-Torjäger Nico Empen, der zum Ende der Saison den Verein verlassen wird, musste sich mit einem Platz auf der Bank begnügen. Auch sonst überraschte die Aufstellung von Jurgeleit. Über die gesamte Partie zeigte der SC gerade in der Offensive zu wenig und konnte nicht überzeugen.

Impressionen vom Spiel

Nach einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung. Nedim Hasanbegovic traf ins eigene Tor und brachte den TSV Havelse in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause dann der zweite Gegentreffer für den SC Weiche Flensburg 08. Erneut war es Hasanbegovic, der unglücklich in Aktion trat und einen Strafstoß für die Gäste verursachte. Erhan Yilmaz verwandelte zum 2:0 für den TSV Havelse. Der Anschlusstreffer durch Joel Keller, in der 85. Spielminute, fiel zu spät.

“Ich weiß nicht, wie wir anders hätten spielen sollen.”

Gästetrainer Jan Zimmermann war dementsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Das waren drei sehr wichtige Punkte für uns.” Nur das fehlende dritte Tor vermisste er, so wurde es aus seiner Sicht nochmals unnötig spannend zum Schluss. Auf der anderen Seite zeigte sich Daniel Jurgeleit enttäuscht. “Wir sind unnötig in Rückstand geraten. Wir haben nach dem 0:1 nicht dagegen halten können.” Kritik an seiner Aufstellung wies er zurück. “Es sind die Jungs rein gekommen, die gegen den HSV ein 0:3 gedreht hatten. Ich weiß nicht, wie wir anders hätten spielen sollen, von der Aufstellung her.” Zimmermann wünschte er viel Glück, um die Klasse zu halten. “Das war eine verdiente Niederlage.”

 

Durch die Niederlage ist der SC Weiche Flensburg 08 auf den 5. Platz in der Regionalliga Nord abgerutscht.





Advertisement
Advertisement

Aktuell

Advertisement

Facebook

Advertisement

Termine

Beliebt

Du bist offline