Rückstand bleibt gering

Elfmeter leitet den Sieg ein: TSV Hattstedt erfolgreich gegen den TSV Großsolt-Freienwill

veröffentlicht am

Der TSV Hattstedt setzte sich am Freitag erwartungsgemäß mit 3:0 (0:0) gegen den TSV Großsolt-Freienwill durch und bleibt punktgleich mit Tabellenführer SG Nordau.

Hattstedt – Für den TSV Großsolt-Freienwill ging es bereits am Freitag zum TSV Hattstedt. Rund 100 Zuschauer wohnten der Partie bei und mussten sich in Geduld üben, denn die Gäste machten es dem Favoriten nicht ganz einfach. Zwei Mal war der TSV Hattstedt im Pech, scheiterte am Aluminium. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste ihre Umschaltsituationen, die jedoch auch zu keinem Torerfolg führten. Somit ging es torlos in die Pause.

Elfmeter bringt Hattstedt ins Rollen

Kurz nach dem Seitenwechsel verursachten die Gäste aus Großsolt einen Strafstoß, der von Bosse Wullenweber zur 1:0 Führung verwandelt wurde. “Der unnötige, aber vollkommen berechtigte Elfmeter in der 2. Halbzeit hat dann den Bann für Hattstedt gebrochen und bei uns gehen dann in der derzeitigen Situation die Köpfe runter”, erklärte Mario Alborzeit, der mit der ersten Hälfte noch sehr zufrieden war. In den zweiten 45 Minuten aber hatte seine Mannschaft keine Chance mehr ein Tor zu erzielen. Auf der anderen Seite trafen noch Tarek Yassine (59.) und Marten Joost Haferkamp (78.). “Der Sieg für Hattstedt geht vollkommen in Ordnung und ist absolut verdient”, urteilte Albrozeit.

“Der Rückstand ist noch in Ordnung”

Der TSV Hattstedt bleibt somit punktgleich mit Tabellenführer SG Nordau auf Rang zwei, Großsolt-Freienwill rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab, doch das rettende Ufer bleibt zum Greifen nah. Gerade mal zwei Punkte ist dieses aktuell entfernt. “Der Rückstand ist noch in Ordnung, wir wussten schon vor der Saison, dass es eine schwierige wird. Durch die anhaltenden Personalprobleme wird es nicht einfacher”, verliert Mario Albrozeit dennoch nicht die Zuversicht. “Wir werden weiterhin versuchen in jedem Spiel Punkte mitzunehmen und schauen das der Abstand auch weiterhin greifbar bleibt.” 

Am Samstag gibt es im Heimspiel gegen den TSB Flensburg II die nächste Chance auf Punkte, denn auch die Flensburger durchleben aktuell eine kleine Krise. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.