Für ein sauberes Harrislee

Erneute Plogging-Aktion beim TSV Nord Harrislee

veröffentlicht am

Gemeinsam etwas Gutes tun für die Umwelt und für Harrislee – genau das war die Überschrift zur 3. Plogging-Aktion des TSV Nord Harrislee. Plogging bedeutet, dass man sich sportlich betätigt und dabei Müll sammelt.

Harrislee – Etwa 50 Vereinsmitglieder des TSV Nord machten sich kurz vor Ostern bei nicht ganz optimalen Wetter auf, die Grünflächen der Gemeinde von Müll zu befreien. Regen, Wind und Temperaturen nur knapp über Null-Grad sorgten dafür, dass nicht noch mehr Sammler am Start waren. Die Sportler waren dabei sehr engagiert und auch sehr erfolgreich, denn es wurden ganze 20 Säcke voll mit Müll gesammelt.

Als Dankeschön überreichten Laura und Mattis Storm aus der Leichtathletik-Sparte allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Medaillen für den tollen Einsatz. Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmer noch etwas stärken und den Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

“Sinnvolle Aktionen neben dem Sport durchführen”

“In erster Linie sind wir natürlich ein Sportverein. Daran sehen wir aber auch einen sozialen Auftrag geknüpft, der nicht direkt nach dem Training, dem Spiel oder dem Wettkampf endet. Wir möchten daher auch weiterhin sinnvolle Aktionen neben dem Sport durchführen, wie zum Beispiel vor Kurzem die Spendenaktion für die Erdbebenopfer oder eben diese Plogging-Aktion”, erläuterte der 1. Vorsitzende vom TSV Nord, Dirk Storm.

Gleichzeitig wird gerade der erste Nord-Spendenlauf geplant, der Ende Juni stattfinden wird. (pm)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Sport-Spektakel in der Fördehalle: Rückkehr der TSB Hallensportschau

Nach 10 Jahren Pause meldet sich die TSB Hallensportschau am 2. März mit einem Spektakel aus Sport, Turnen, Tanzen, Akrobatik und Show zurück in der Flensburger Fördehalle.

Henrik Boennen und Lukas Wrobel erneut zur Hyrox-Weltmeisterschaft

Henrik Boennen und Lukas Wrobel von DGF Flensborg nehmen erneut an der Hyrox-Weltmeisterschaft teil.

“Das Herzstück der Gemeinde”: Jahreshauptversammlung beim TSV Nord Harrislee

Am 22. September fand die Jahreshauptversammlung vom TSV Nord Harrislee statt. 

Tag des Sports: TSV Nord Harrislee mit dabei

In diesem Jahr findet am Sonntag (03.09.) der „Tag des Sports“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein statt.