2:0 Erfolg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf

Erst Tor, dann Arbeit: Freistoßtreffer von Marc Alec Lau leitet wichtigen Stjernen-Sieg ein

veröffentlicht am

IF Stjernen Flensborg hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Landesliga Schleswig errungen. Gegen den Tabellendritten TSV Friedrichsberg-Busdorf gewann die Elf von Marco Jannsen und Lars Meyer mit 2:0 (0:0).

Flensburg – Der SdU-Club von der Brahmsstraße kämpft um den Verbleib in der Landesliga, aktuell erfolgreich. Nach der Punkteteilung beim MTV Tellingstedt, folgte ein Dreier im Heimspiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf, der allerdings ohne Tim Schubert auskommen musste. Aber auch die Heimelf musste während des Spiels zwei Verletzungen ausgleichen. Jasper Schwarz (42.) und Justus Jeß (51.) mussten vorzeitig das Spiel beenden. “In der ersten Halbzeit hatten wir  ein-, zweimal Glück, da haben sich die Jungs richtig reingeschmissen, um das Tor zu verhindern. Das hatte unser Gegner da ganz ganz gut gemacht mit ihren langen Bällen mit Rückenwind”, erklärt IFS-Trainer Marco Jannsen. “Für uns war wichtig, dass wir die erste Halbzeit überstehen und mit 0:0 in die Pause gehen, denn dann war klar, dass sich das Blatt drehen wird.” Und so konnte der TSV Friedrichsberg-Busdorf in der zweiten Halbzeit mit Gegenwind die langen Bälle nach vorne nicht mehr spielen. “Das wussten wir und haben dann mit einer zweiten Spitze verhindert, dass sie das Spiel aufbauen können.” 

Mit einem Freistoß: Lau leitet den Sieg ein

Als dann auch noch Marc Alec Lau zum Freistoß bereit stand, war sich das Trainerteam sicher: “Den macht er jetzt!”. Und tatsächlich: Lau verwandelte seinen Freistoß direkt und ließ IF Stjernen jubeln (52.). “Wir hatten ein gutes Gefühl und auf der Bank schon herumgealbert, dass er nach seinem Freistoß direkt ausgewechselt wird, weil er zu Arbeit musste.” Und so kam es auch: Nach seinem Tor machte Lau für Leo Kratz Platz und machte sich auf dem Weg zur Arbeit. Es ging aber auch ohne ihn erfolgreich weiter. In der 74. Minute passte Jasper Carstens den Ball zu Denny Pawlowski, der schön zum 2:0 einschieben konnte. “In meinen Augen auch verdient, denn wir hatten in der zweiten Halbzeit nur einen Ball aufs Tor bekommen, den Rico Nommensen halten musste. Alles andere war nichts, was uns in Gefahr bringen konnte.”  

Weiterhin auf dem Relegationsplatz

Somit bleibt IF Stjernen zwar zunächst auf dem Relegationsplatz 9, ist nun aber punktgleich mit dem MTV Tellingstedt (17 Punkte), die allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen haben.
Nach der Osterpause geht es für IF Stjernen zum Osterrönfelder TSV (15.04., 15.30 Uhr). (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert dritten Sieg in Folge

Der Knoten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ist endgültig geplatzt: Gegen den Osterrönfelder TSV gelang am Sonntag der dritte Sieg in Serie.

6:5! IF Stjernen dreht verrücktes SdU-Derby

Zur Halbzeit sah Slesvig IF bereits wie der sichere Sieger aus. Am Ende holte aber IF Stjernen Flensborg...

Renz Rapräeger schießt SV Frisia 03 zum Sieg in Gettorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich mit einem 3:1-Sieg über den Gettorfer SC aus dem Keller der Landesliga-Schleswig befreit.

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.