Beim TSV Bordesholm

Erster Auswärtssieg: Perfekter Saisonstart für den TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup feierte am Samstag nach zwei Heimsiegen nun auch den ersten Auswärtssieg. Beim TSV Bordesholm gewann die Mannschaft von Bernd Hansen souverän mit 4:0 (3:0).

Bordesholm – Über 100 Zuschauer kamen nach Bordesholm, um das zweite Heimspiel ihrer Mannschaft zu verfolgen. Zu Feiern gab es für die Gastgeber allerdings nur den Geburtstag von Angreifer Rune Möller, für den auch der Gegner mit vielen Freunden, ein ganz besonderer war. 

Der TSV Nordmark Satrup, der den gesperrten Björn Laß durch Torjäger Ken Dikun ersetzte, übte direkt viel Druck aus und wollte die schnelle Führung. Immer wieder liefen die Angriffe der Gäste über Mats Petersen und Clemens Nielsen. Die erste Großchance gab es nach einer Viertelstunde nach einem Freistoß von Finn Christiansen, den Dikun am langen Pfosten knapp verfehlte. In der 32. Minute war es dann aber soweit: Christoph Ottsen kam zum Abschluss, dieser wurde noch von Torwart Mats Jonas Lüdtke pariert, beim Nachschuss von Christiansen war er aber ohne Chance. 

Doppelpack von Ken Dikun

Aber es sollte noch besser kommen für den Aufsteiger. Nur sieben Minuten nach der Führung lief ein weiterer Angriff über Mats Petersen, der Dikun fand und dieser zum 2:0 verwandeln konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es erneut Ken Dikun, der zum 3:0 Pausenstand für die Gäste aus Satrup traf.

In der zweiten Halbzeit und mit der Einwechslung von Rune Möller wurde der TSV Bordesholm stärker, große Torchancen ließ der TSV Nordmark Satrup aber weiterhin nicht zu. Dafür baute Tom Karshüning, der ebenfalls an diesem Tag Geburtstag feierte, in der 53. Minute die Gästeführung auf 4:0 aus. Obwohl es weitere Chancen durch gut gesetzte Konter gab, blieb es beim 4:0 für die Mannschaft von Trainer Bernd Hansen. 

„Konnten die gute Leistung der Vorwoche bestätigen“

„Erster Dreier auswärts“, jubelte Co-Trainer Sönke Müller nach der Partie. „Wir konnten die gute Leistung der Vorwoche bestätigen. Wir sind natürlich super zufrieden.“ 

Mit neun Punkten steht der TSV Nordmark Satrup nun auf den siebten Platz der Flens-Oberliga. Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen den TSB Flensburg. Hier soll sich nun endlich für die Pokal-Niederlagen revanchiert werden. Im Gegensatz zum deutlichen TSV-Sieg, hatte der TSB Flensburg am Sonntag reichlich Glück beim VfB Lübeck II. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg verpasst Punktgewinn gegen den VfR Neumünster

Der TSB Flensburg musste sich am Sonntag dem VfR Neumünster zu Hause knapp mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.

Stadtderby am Samstag / Satrup mit Niederlage und Nordau mit Sieg unter Woche

Der TSV Nordmark Satrup und die SG Nordau waren unter der Woche gefordert. Am Wochenende kommt es in der Verbandsliga Nord zum Flensburger Stadtderby - und auch die Tabellenführer ist in Flensburg zu Gast.

Pflichtaufgabe erfüllt: TSB Flensburg siegt beim Kaltenkirchener TS

Der TSB Flensburg setzte sich beim Kaltenkirchener TS mit 3:1 durch und ist mit 23 Punkten nun auf Tabellenplatz vier.

Knappe Niederlage: TSB Flensburg machte Holstein Kiel das Leben schwer

Holstein Kiel II setzte sich knapp mit 1:0 beim TSB Flensburg durch und bleibt Tabellenführer in der Flens-Oberliga.