FC Angeln 02 geht unbesiegt ins neue Jahr

veröffentlicht am

Die A-Jugend vom FC Angeln 02 hat es tatsächlich geschafft und das Kunststück vollbracht ungeschlagen in die Winterpause zu gehen. In der Oberliga Schleswig-Holstein holte das Team von Kalle Stoppel und Wolfgang Rusch beim Osterrönfelder TSV einen 4:0 Auswärtssieg, der zehnte der laufenden Saison. Nur zwei Mal musste der FCA in dieser Saison bisher ein Remis hinnehmen, als Verlierer gingen sie noch nie vom Platz.

Auch gegen den OTSV hielt diese beeindruckende Serie. Zwar tat sich der Tabellenführer zunächst schwer, ließ dabei dem Gastgeber aber nur wenige Chancen. Einzig ein Konter des OTSV wurde gefährlich. Nach einer guten halben Stunde erlöste Mathis Beeck dann das Team von der Stonefield Road und traf zur 1:0 Führung. Direkt vor der Pause konnte er noch seinen persönlichen Doppelschlag perfekt machen und erhöhte auf 2:0.

Ungeschlagen als Tabellenführer in die Pause

Mit der Führung im Rücken lief es für den FC Angeln dann in der zweiten Hälfte noch besser, es waren noch keine zehn Minuten in der zweiten Hälfte von der Uhr, da machte Filip Müller das vorentscheidende 3:0 für die Gäste.
So konnte das Trainergespann einige Wechsel vornehmen, den nächsten Treffer landete aber einer, der das ganze Spiel durchspielte. Leon Schweim sorgte in der 72. Minute für den 4:0 Endstand aus Sicht der Gäste.

Insgesamt konnte der FC Angeln 02 somit einen weiteren hoch verdienten Sieg einfahren und geht nun als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. Glücklich dürfte man in Angeln auch über das überragende Torverhältnis von 45:9 Toren in zwölf Spielen sein.

Verfolger SC Weiche Flensburg 08 holte sich heute ebenfalls einen weiteren „Dreier“. Zu Hause wurde der Kaltenkirchener TS mit 9:0 bezwungen. Die Flensburger stehen mit 28 Punkten nun auf Rang 3, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen als der FCA.

Nach der Winterpause wird es spannend weitergehen. Zuvor möchte der FC Angeln 02 in der Halle u.a. beim Volkswagen Cup 2019 ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Mehr zum Thema

Hohe Ziele mit den Jahrgängen 2010 und 2011

Die SG Wiesharde-Harrislee stellt die Weichen für die neue Saison. 

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Vater-Sohn-Duo plant für die neue Saison bei der SG Wiesharde-Harrislee

Tim und Vater Frank Walther bleiben Trainer der B-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.