FC Angeln 02 gibt sich keine Blöße

veröffentlicht am


Es dauerte gute zwanzig Minuten, bis der FC Angeln 02 zum ersten Mal den Osterrönfelder TSV, beziehungsweise deren Keeper Lukas Johann Krabbenhöft, ernsthaft prüfte. Zuvor rollte der Ball zwar fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste, richtig gefährlich wurde der FC Angeln dabei aber noch nicht. Dies änderte sich mit der zwanzigsten Minute, die Abschlüsse wurden mehr und in der 29. Minute köpfte schließlich Kapitän Rune Möller zur 1:0 Führung an der heimischen Stonefield Road ein. Damit platzte beim FC Angeln 02 der Knoten und über die starke linke Seite des Tabellenführers kam Mats Petersen zu seiner Chance, die er zum 2:0 in der 37. Minute verwandelte.
Im Anschluss gab es den ersten richtigen Torschuss der Gäste, der jedoch weit über das Gehäuse von Ingmar Struck ging. Als Gegenreaktion zeigte der FCA den Gästen, wie man es besser macht und erhöhte durch Janik Buch zum 3:0 Pausenstand.

Souverän und weiter unbesiegt

Mit drei Wechseln auf Seiten des FCA ging es in die zweite Hälfte. Dieses Mal dauerte es nur zwölf Minuten, bis die Mannschaft von Kalle Stoppel und Wolfgang Rusch ihr nächstes Tor bejubeln durften. Christoph Ottsen startete seinen lupenreinen Hattrick. So traf er auch noch in der 71. und 83. Minute und schraubte das Ergebnis auf 6:0 für den FC Angeln 02 hoch, die damit einmal mehr souverän ihre Tabellenführung verteidigen konnten.

Der FC Angeln 02 gab sich auch gegen das Tabellenschlusslicht OTSV keine Blöße. Foto: TNS Sports HD

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Förde-Cup vom PSV Flensburg kehrt als Sommer-Event zurück

Jahrelang war der Förde-Cup vom PSV Flensburg ein Höhepunkt der Hallensaison. Jetzt kehrt das Turnier als "Stadtmeisterschaft" als Sommerturnier zurück.

Benett Kwame: Zwischen Hoffnung und Bürokratie

Die Geschichte von Benett Kwame, der sich bei der Ligamannschaft vom TSB Flensburg einen Namen machen konnte, sorgt seit einigen Monaten für Unverständnis, Kopfschütteln und Wut. Mit der GoFundMe-Kampagne "Das Leben ist kein Ponyhof" soll ihm ein Leben in Deutschland ermöglicht werden.

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.