FC Wiesharde fährt in Löwenstedt den nächsten Sieg ein

veröffentlicht am


In der Kreisliga NW konnte der FC Wiesharde den nächsten Sieg feiern und kämpft sich in der Tabelle wieder auf Rang zwei vor.

Am Sonntag ging es für die Handewitter zum SV Blau-Weiß Löwenstedt II. Hier bekamen die Zuschauer über 90 Minuten lang ein gutes Fußballspiel zu sehen, dass für den FCW nicht besser hätte starten können. Direkt in der dritten Spielminute traf Thore Schlünsen zum 1:0 für die Gäste. Im Anschluss erspielte sich der FC Wiesharde weitere gute Chancen, doch im ersten Durchgang brachte das Team von Henrik Johnsen den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unter.

Impressionen vom Spiel

Schlünsen mit einem „Tor des Monats“

Die zweite Halbzeit startete dann mit einem Treffer aus der Kategorie „Tor des Monats“. In der 56. Minute nutzten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau von Löwenstedt und Schlünsen traf aus gut 40 Metern über Torwart Bernd Erichsen hinweg in den Knick zum 2:0 für Wiesharde. Vorbildlich vorgetragen war auch das Tor zum 3:0. In der 74. Minute kam Sascha Jonschker aus der Tiefe über links, fand Thore Schlünsen, der per Kopf Brian Fischer bediente und dieser konnte den Ball dann locker verwerten.

[themoneytizer id=“26712-1″]

 

Löwenstedt kämpfte gut und verhinderte so eine höhere Niederlage. Die Chancenverwertung bleibt auch weiterhin in Handewitt ein Thema, nach dem Spiel sagte Henrik Johnsen: „Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns. Einzig die Höhe war nicht verdient, da haben wir uns einfach nicht belohnt für den Aufwand, den wir betrieben haben.“

Weiche III und PSV Flensburg mit Niederlagen

Bereits am Samstag kassierte die dritte Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 gegen die Reserve vom TSV Rantrum eine 1:2 Heimniederlage. Gleiches Ergebnis musste auch der PSV Flensburg einstecken. Sie unterlagen zu Hause Frisia 03 Risum-Lindholm II. Mit nur einem Punkt steht der PSV aktuell auf dem 15. Platz.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Benett Kwame: Zwischen Hoffnung und Bürokratie

Die Geschichte von Benett Kwame, der sich bei der Ligamannschaft vom TSB Flensburg einen Namen machen konnte, sorgt seit einigen Monaten für Unverständnis, Kopfschütteln und Wut. Mit der GoFundMe-Kampagne "Das Leben ist kein Ponyhof" soll ihm ein Leben in Deutschland ermöglicht werden.

We are Greenland: Ein Film über Fußball, Freiheit und nationale Identität

Die Flensborg Avis lädt am Donnerstag zu einem kostenlosen Filmabend in die Theaterschule Flensburg ein. Gezeigt wird der Film: "We are Greenland".

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.

Die große Umfrage zum Saisonstart 2025/26

Von der Regionalliga bis zur Kreisliga: Jetzt mitmachen bei der großen Umfrage zur neuen Saison 2025/26.