FC Wiesharde gewinnt Kellerduell beim TSV Büsum

veröffentlicht am

Für den FC Wiesharde ging es am Samstag im Abstiegskampf zum direkten Konkurrenten nach Büsum. Durch einen Treffer von Patrick Schneck in der 37. Minute konnte der FCW mit 1:0 gewinnen und zog in der Tabelle an den TSV Büsum vorbei und steht jetzt mit 19 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Von Anfang an zeigten die Jungs von Malte Köster, dass sie gewillt waren, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Schon vor dem 1:0 Siegtreffer waren die Handewitter die offensivere Mannschaft und hätten mit etwas mehr Glück durch einen Kopfball von Killian Witt, der ihn jedoch nicht gut traf, in Führung gehen können. Auf der anderen Seite hatte Niklas Blohm die beste Chance auf Seiten der Gastgeber, sein Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei.
In der 37. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gäste, der von Marten Thordsen ausgeführt wurde. Patrick Schneck lauerte am zweiten Pfosten und konnte den Ball gegen die Laufrichtung von Keeper Niklas Bautz ins Tor köpfen.

In der zweiten Hälfte wollte der TSV Büsum mit aller Macht den Ausgleich erzielen, doch alle Bemühungen blieben ohne Erfolg. Der FC Wiesharde stand gut in der Abwehr und hatte noch gute Kontermöglichkeiten. Den Ball brachten sie allerdings auch nicht mehr im gegnerischen Tor unter. So blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0 Sieg für den FC Wiesharde.

Eine schwere Aufgabe steht dem FCW am kommenden Samstag bevor, dann kommt der Tabellenzweite und Aufsteiger  TuS Rotenhof nach Handewitt.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.