FC Wiesharde mit Standards zum Erfolg

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat im Jahresabo

“Es war kein schönes Spiel”, sagte Ligamanager Michael Wilstermann nach dem 3:0 Erfolg vom FC Wiesharde gegen die Oberliga-Reserve vom Husumer SV. Zwar dürfte das Ergebnis ganz nach dem Geschmack des FCW gewesen sein, die Zuschauer bekamen aber viele Fehler aller Art auf beiden Seiten zu sehen. Bezeichnend dafür, alle drei Tore fielen nach Standardsituationen.

Impressionen vom Spiel

Der erste Treffer der Partie fiel in der 26. Minute durch Thore Schlünsen. Zuvor wurde Sascha Jonschker im Strafraum gefoult und dementsprechend gab es Elfmeter für die Hausherren.
In der zweiten Halbzeit jubelte der FC Wiesharde nach einem aus 20 Metern direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Patrick Schneck. Dieser fiel in der 56. Minute. Kurz nach diesem Tor gab es nach Foulspiel an Yannick Sörensen erneut einen Strafstoß für die Handewitter. Der Schuss von Kevin Raabe ging allerdings über den Querbalken hinweg. Dafür klingelte es in der Nachspielzeit erneut im Kasten von Gäste-Keeper Mahdi Akbari. Nach einer Ecke kam der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Roscher zum Kopfball und machte das 3:0.

Am Samstag folgt ein absolutes Top-Spiel für den FC Wiesharde. Die Mannschaft von Sven Hollenkamp muss beim Tabellenzweiten TSV Hattstedt antreten.

Weiche III in Torlaune, Punktgewinn für den PSV

Viel zum Jubeln hatte der SC Weiche Flensburg 08 III beim TSV Goldebek. Mit 7:0 setzten sich die Flensburger durch, sechs der Tore fielen dabei in der zweiten Halbzeit. Auch der PSV Flensburg  durfte sich über einen kleinen Erfolg freuen. Im Kellerduell gegen die SG Rödemis/Schobüll gab es ein 0:0 und somit eine Punkteteilung. Für den bisher sieglosen PSV war es der zweite Punktgewinn der Saison. Soll der Abstieg verhindert werden, sollten allerdings vor der Winterpause noch einige Punkte mehr gesammelt werden.

[themoneytizer id=”26712-28″]





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

So liefen die ersten Testspiele

Am ersten August-Wochenende rollt wieder der Ball. Aktuell befinden sich die Mannschaften in der Saisonvorbereitung. Die ersten Testspiele sind bereits absolviert. Wir schauen auf die Frühform der Mannschaften.

Spielplan steht: So starten der TSB, Satrup, Stjernen, DGF und Co. in die neue Saison

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hat die Spielpläne der Flens-Oberliga und Landesliga Schleswig veröffentlicht.

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.