Punkteteilung: DHK Flensborg kann Führung nicht behaupten

veröffentlicht am

Die kurze Pause für die Handballspieler vom DHK Flensborg ist vorbei, am Samstag ging es zum TSV Ellerbek. Vor rund 200 Zuschauern gab es ein 25:25 Unentschieden zu sehen.

Der Anfang der Partie war ausgeglichen, nach zehn Minuten stand es nach einem Doppelschlag von Tom de Bruin 5:5. Eine  Führung für den DHK sprang aber erst nach 25 Minuten heraus, als die Gäste acht Treffer am Stück im TSV-Tor versenkten. Zur Pause führte der DHK dann mit 15:11.

DHK gibt Führung aus der Hand

Auch im zweiten Durchlauf hielt die Flensburger Führung zunächst, bis zur 54. Minute. Da erzielte Finn Lasse Finck den Ausgleich für Ellerbek und Yannick Glies holte sogar die Führung zurück. So bekamen die 200 Zuschauer in der Halle spannende Schlussminuten zu sehen, doch Jubeln durften sie am Ende nicht. 49 Sekunden vor Schluss traf Tom de Bruin zum 25:25 Endstand und zur Punkteteilung.

Bester Torschütze auf Seiten vom DHK Flensborg war Johannes Krüger, der zehn Mal traf, de Bruin konnte sechs Bälle versenken.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.

Geschenkte 3. Liga: DHK Flensborg und SG Juniorteam kämpfen um den Aufstieg

Der DHK Flensborg und das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt kämpfen um den Aufstieg in die 3. Liga.