Viertelfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft

Final Four Traum der wJA vom Handewitter SV geplatzt, schafft die wJB die Sensation?

veröffentlicht am

Am Samstag findet das mit Spannung erwartete Viertelfinalückspiel um die Deutsche Meisterschaft zwischen der weiblichen Jugend B vom Handewitter SV und Borussia Dortmund statt. 

Handewitt – Aus der Traum von der Deutschen Meisterschaft: Die wJA vom Handewitter SV verpasste am Wochenende den Einzug ins Final 4, verlor vor 872 Fans in der Wikinghalle das Rückspiel gegen den Frankfurter SV mit 26:30. Besonders bitter: Nach dem 32:29-Sieg im Hinspiel fiel das entscheidende Tor zum KO nur eine Sekunde vor dem Schlusspfiff. Nun soll es die wJB der Handewitter besser machen. Am Samstag bestreitet die weibliche B-Jugend des Handewitter SV um 14 Uhr das Viertelfinalrückspiel gegen Borussia Dortmund. Das Hinspielergebnis in Dortmund war ein 19:18 für die Handewitterinnen. 

“Wir haben nichts zu verlieren”

Bevor sie die Chancen für Samstag einschätzt, schaut HSV-Trainerin Svea Lundelius-Linde noch einmal zurück: „Wir haben am vergangenen Samstag in Dortmund bereits eine unglaublich gute Partie gespielt. Mit sehr viel Engagement und Leidenschaft verteidigten wir über 50 Minuten sensationell. Es war möglich, weil wir mit viel Willen, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft eine so bisher noch nie da gewesene Leistung abrufen konnten. Darauf sind wir unglaublich stolz, ab er nun gilt es, diese Leistung im Rückspiel zu wiederholen. Am Samstag wird das BVB-Team mit Lara Sophie Müller, die bereits erste Erfahrungen in der HBF sammeln durfte, wieder vollständig besetzt sein. Es wird ein schweres Unterfangen, aber wir freuen uns und wollen gegen einen so großen Gegner alles geben. Wir haben nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Dortmund ist und verbleibt der klare Favorit.“

Groß war der Jubel nach dem Überraschungssieg in Dortmund. Gelingt eine Wiederholung in heimischer Wikinghalle? (tns/pm)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Mehr zum Thema

DM-Viertelfinale: Handewitter SV empfängt den Thüringer HC

Die wJB vom Handewitter SV empfängt am Samstag den Thüringer HC im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Achtelfinal-Hinspiel: Handewitter SV gewinnt in Dortmund

Die weibliche Jugend B vom Handewitter SV hat das Achtelfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft beim BV 09 Borussia Dortmund...

wJB vom Handewitter SV fordert den BVB heraus

Im Achtelfinale Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft bekommt es die wJB vom Handewitter SV mit Topfavorit Borussia Dortmund zu tun.

DM-Viertelfinale: Knapper Sieg vom Handewitter SV im Hinspiel

Beim Frankfurter HC konnte die wJA vom Handewitter SV einen 32:29 Sieg feiern und geht nun mit einem kleinen Vorsprung ins Viertelfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft.
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.