Im Endspiel gegen die SG Mitte NF

Finale! SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Elfmeterschießen gegen den TSV Rantrum

veröffentlicht am


350 Zuschauer kamen zum Pokal-Halbfinale zwischen dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den TSV Rantrum ins Niko-Nissen-Stadion und erlebten am Ende eine Entscheidung im Elfmeterschießen.

Risum-Lindholm – Nach dem spektakulären Sieg über den SC Weiche Flensburg 08 II in der Liga ging es auch im Kreispokal mit einem verrückten Spiel für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm weiter. Die Elf von Uwe Petersen und Bent Traber steht nach einem 6:3 n.E. über Ligakonkurrent TSV Rantrum im Endspiel um den Kreispokal Nordfriesland.

Die Gastheber fanden gut ins Spiel, hätten durch Tade Traber und Tobias Zuth führen müssen. Zunächst setzte Traber seinen Abschluss knapp am Pfosten vorbei, es folgte ein Heber von Zuth über Torwart Lorenzen, der viel zu weit vor seinem Tor stand. Sein Versuch ging ganz knapp über die Latte hinweg. Auch aus kurzer Distanz hatte Zuth kein Glück. „Da hätten wir schon mindestens mit 2:0 führen können“, sagt Co-Trainer Bent Traber. Eine hundertprozentige Chance der Gäste aus Rantrum vereitelte Jorge Hansen im Frisia-Tor. So ging es torlos in die zweiten 45 Minuten.

Kurioses Rot für Co-Trainer Traber

In der zweiten Hälfte konnte Marvin Bruhn seine Mannschaft dann die Führung bescheren, als er ungehindert durchs Mittelfeld marschierte und aus 18 Metern links ins Eck traf (53.). „Das war auch total verdient zu diesem Zeitpunkt. Unser Problem ist nur, dass wir die einfachen Tore nicht machen.“ So kam Rantrum nur wenige Minuten später zum Ausgleich (59.). Unglücklich sah Frisias Co-Trainer Bent Traber dann eine Rote Karte. „Ich war ganz überrascht, ich wollte nur den Spielball, der an der Linie liegt zurück zwischen die Trainerbänke legen, gleichzeitig wurde der Spielball ins Aus gespielt und ein Rantrum-Spieler wollte sich den Ball schnappen, den ich gerade zurückgespielt hatte.“ So musste Traber das restliche Spiel aus dem Zuschauerbereich verfolgen. „Ich habe mich nach dem Spiel bei dem Spieler entschuldigt“, der die Aktion ebenfalls als „halb so wild“ ansah und auch Rantrums-Trainer Erik von Lanken bestätigte Traber: „Das war eigentlich gar nichts.“ Die Karte…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SdU-Clubs verabschieden sich aus dem Kreispokal

Die Viertelfinalpartien im Kreispokal, die noch im August ausgetragen werden sollen, stehen fest.

So lief der Auftakt in den Pokalwettbewerben

Die ersten Pflichtspiele der Saison 2026/27 sind absolviert. Sowohl im Landes- als auch im Kresipokal rollte in der vergangenen Woche wieder der Ball.

SG Langenhorn/Enge-Sande krönt sich zum Pokalsieger

Die SG Langenhorn/Enge-Sande konnte am Samstag im Finale um den Kreispokal Nordfriesland den SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 2:1 (0:0) besiegen.

Der SV Frisia 03 will den Pokal gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande verteidigen

Im vergangenen Jahr feierte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen doppelten Pokalsieg. Dieses Szenario ist auch am Samstag wieder möglich, wenn das Kreispokalfinale und das Endspiel um den Kreiscup in Hattstedt ausgetragen werden.