Alles für Sport

Per Videokonferenz

Frank Busemann zu Gast beim LK Weiche

Was für eine Überraschung für die Mitglieder vom LK Weiche Flensburg: Ex-Leichtathletik Star Frank Busemann war per Videokonferenz bei den Flensburgern zu Gast und hat einen großen Motivations-Fußabdruck hinterlassen. 

Einen ganz besonderen Schritt gingen die Flensburger Leichtathleten in dieser langen und kräftezehrenden Winteretappe. Die Verantwortlichen nutzten die neuen Medien und zauberten ihren Trainern, Athleten und Ehrenamtlern ein ganz besonderes Event in die Wohnzimmer.

Zu Zeiten der Pandemie und gleichzeitig noch einer verschneiten Woche heizte so das digitale Meeting mit dem Zehnkampf-Silbermedaillengewinner Frank Busemann (Atlanta 1996) ordentlich ein.

Motivierender Vortrag

Frank Busemann, der international für viele Jahre die deutsche Leichtathletik erfolgreich vertrat, moderierte nach seiner aktiven Laufbahn unter anderem auch Leichtathletikgroßereignisse und ist auch der jüngeren Generation durch seinen Auftritt bei der VOX-Senduing „Ewige Helden“ ein Name, die er 2016 gewinnen konnte. Hinter so einer sportlichen Laufbahn steckt eine spannende Lebensgeschichte und Philosophie, die Frank Busemann in einem kurzweiligen Vortrag mit viel Humor und in einem motivierenden Vortragsstil vortrug.

Angelehnt an die Disziplinen des Zehnkampfes beleuchtete der “Sportler des Jahres 1996” Skills und Kompetenzen, die neben dem Sport auch im Alltag eine entscheidende Rolle spielen.

Fragerunde mit weiteren Zehnkampf-Olympioniken

In der anschließenden Fragerunde konnten die Gäste noch einmal eine Menge Fragen stellen. Zu Gast waren auch die beiden Zehnkampf-Olympioniken Mike Maczey und Christian Schenk, welche die Fragestunde zusätzlich bereicherten.

Der Vereinsvorsitzende Jan Dreier freute sich über den gelungenen Abend: „Strahlende Gesichter und viel positives Feedback von allen Seiten. Zudem gab es viele Impulse für die Trainer- und Athletenpersönlichkeit. Ein großer Motivationsschub zur richtigen Zeit. (jdr/tns)





AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?