24:37-Heimniederlage

Gänzlich versagt: Handewitter SV ohne Chance gegen Grün-Weiß Schwerin

veröffentlicht am


Die wJB vom Handewitter SV unterlag im Heimspiel dem SV Grün-Weiß Schwerin klar mit 24:37 (14:19). 

Handewitt – „Wir haben als Kollektiv heute gänzlich versagt“, fasste eine sichtlich enttäuschte HSV-Trainerin Svea Lundelius-Linde die mit Spannung erwartete Partie gegen den SV Grün-Weiß Schwerin zusammen. „Schwerin war uns auf jeder Ebene deutlich überlegen und hat völlig verdient gesiegt. Wir werden einiges aufarbeiten müssen, um am kommenden Wochenende besser auftreten zu können.“

Im zweiten Spiel der noch jungen Jugendbundesliga-Saison erzielte der Handewitter SV den ersten Treffer, konnte die Führung dann aber nur bis zur fünften Minute halten. Schwerin spielte konsequent und zeigte eben in vielen Aktion ihre Leistungsstärke von allen Positionen. Handewitt hatte es schwer, einen klaren Kopf zu behalten, konnten das Wegziehen Schwerins nicht verhindern und ging mit einem 14:19 in die Halbzeit.

Schwerin ließ nichts anbrennen

Beim Saisonauftakt in Hamburg und auch schon in der Vorbereitung zeigten die Blau-Schwarzen ihr Potential, Spiele zu drehen. Mit diesem Willen und dieser Hoffnung ging es dann auch in die zweite Halbzeit. Doch Schwerin setzte sich kontinuierlich weiter ab. Es fehlte dem Handewitter SV die sonst so gewohnte Struktur und Konsequenz in den Spielzügen und Abschlüssen und auch die HSV-Abwehr machte es Grün-Weiß in vielen Aktionen einfach zu leicht durchzukommen.

Heimspiel gegen den VfL Bad Schwartau

Nun bleiben HSV-Tra…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Weibliche B Jugendbundesliga: Der Deutsche Meister kommt in die Wikinghalle!

Die Handewitter Nachwuchshandballerinnen stehen vor einer schweren Aufgabe im DM-Viertelfinal-Rückspiel am Samstag in der Wikinghalle.

Junge Handewitterinnen fordern den Deutschen Meister heraus

Im Hinspiel des Viertelfinals um die Deutsche Meisterschaft in der weiblichen Jugend B treffen die Nordlichter am Sonntag, 26. April, auswärts auf den Titelverteidiger, den HC Erlangen.

Handewitter wJA und wJB in den Top 8 Deutschlands

Der Handewitter SV wieder einmal in der Spitze des deutschen Nachwuchshandballs: Sowohl die weibliche A-Jugend als auch die weibliche B-Jugend haben sich für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

U20w-Länderspiel in der „Ur-Hölle Nord“

Lotta Christiansen kommt nach Hause: Am Freitag, 17. Oktober, trifft die deutsche U20-Nationalmannschaft der Frauen um 19:00 Uhr in der Wikinghalle auf Dänemark.