Der Grün-Weiße-Jubel kennt keine Grenzen mehr: Die Ligamannschaft von IF Stjernen Flensborg beschert dem TSV Nordmark Satrup die erste Saisonniederlage und holt sich den Kreispokal.

Grün-Weißer Pokaljubel bei IF Stjernen

veröffentlicht am

Kapitän Niklas Grefe mit dem Pokal: IF Stjernen Flensborg feiert den Sieg im Kreispokalfinale. Foto: SPEEDPhotos.de

IF Stjernen Flensborg kommt aus dem Feiern nicht mehr heraus: Nach dem 2:1-Erfolg am Wochenende gegen den TSV Plön und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga, holen sich die Jungs von der Brahmsstraße nun auch noch den Kreispokal.

Im Endspiel bezwang das Team von Lars Meyer und Ingo Lüthje den Verbandsliga-Meister TSV Nordmark Satrup klar mit 3:0 und bescherten den künftigen Landesliga-Rivalen die erste Saisonniederlage.

Dabei begann das Spiel mit Vorteilen für Satrup. Schon in der sechsten Spielminute wurde Stjernen-Keeper Tim Spark geprüft, kurz darauf musste er einen Eckball wegfausten.
In der 13. Minute war es dann die Heimmannschaft, die nach zwei Ecken durch einen Kopfball von Nick Falke zu einer guten Chance kam.

In der 39. Minute hatte dann wieder das Team vom eigentlichen Satruper Co-Trainer Sven Petersen die dickste Chance des Spiels, doch auch hier konnte Spark mit seiner ganzen Klasse Stjernen im Spiel halten.

Nur zwei Minuten später, kurz vor der Halbzeitpause gelang dann Oliver Liebmann der Führungstreffer für IF Stjernen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Ausgelassener Jubel bei der Pokalübergabe

Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Satrup den Ausgleich vor Augen, scheiterten aber erneut am gut aufgelegten Stjernen-Keeper. Stattdessen klingelte es in der 59. Minute im Kasten von Jan Mathiesen. Torschütze war Noah Pirk, der direkt eine Minute später erneut traf und Stjernen eine sichere 3:0 Führung bescherte.

Nach starken Beginn vom TSV Nordmark Satrup konnte IF Stjernen das Spiel mit der 1:0 Führung drehen und den Pokalsieg am Ende ungefährdet nach Hause bringen. Der Grün-Weiße Jubel kannte im Anschluss bei der Pokalübergabe keine Grenzen mehr.

Bereits auf dem Weg ins Finale begeisterte Stjernen mit sensationellen Siegen. So kegelten sie u.a. den Oberligisten TSB Flensburg und den TSV Kropp aus dem Wettbewerb. Beflügelt vom Aufstieg krönten sie jetzt noch ihre Saison mit dem verdienten Pokalsieg, aber auch der TSV Nordmark Satrup absolvierte eine grandiose Saison – mit nur einer Niederlage.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

IF Stjernen und der TSV Altenholz teilen sich die Punkte

Ein gutes Landesligaspiel gab es zwischen IF Stjernen Flensborg und dem TSV Altenholt zu sehen, nur Tore fehlten auf beiden Seiten.

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...