Auf den Sprung in die Landesliga

Relegation: TSV Hattstedt fehlt noch ein Punkt

veröffentlicht am


Der TSV Hattstedt hat am Sonntag im dritten Relegationsspiel gegen den VfR Horst die große Möglichkeit, den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Hattstedt/Schleswig – Dazu benötigt die Elf von Trainer Sebastian Kiesbye nur noch einen Punkt. Im ersten Aufstiegsspiel gegen den SV Azadi Lübeck gewann der TSV Hattstedt nach Toren von Rinor Ademi (75.) und Oke Paulsen (80., 90.+3) mit 3:1.

Heider rettet in der Nachspielzeit

Im Spiel gegen den Wiker SV am vergangenen Mittwoch gab es dann den ersten Matchball zum Aufstieg, der allerdings nicht genutzt werden konnte. Stattdessen rettete Jonas Heider seiner Mannschaft in der Nachspielzeit noch einen Punkt.

Der vermeintlich leichtere Gegner, der mit einer Niederlage im Rücken in diese Partie ging, konnte auf neutralem Platz in Schleswig früh mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Außen- und Innenverteidiger konnte der schnelle Stürmer Simon Kahnwald ab der Mittellinie alleine auf Torwart Janis Hinz zulaufen und traf für den Wiker SV.

„Unheimlich viele Fehlpässe“

Zwar hatte der TSV Hattstedt mehr Spielanteile, das Spiel war aber „geprägt von unheimlich vielen Fehlpässen. Es wurde immer gefährlich, wir mussten extrem viel Kraft aufwenden“, sagt Trainer Kiesbye. Der TSV hatte nach dem Rückstand zwar auch gute Szenen, speziell über die Außen, kam aber nicht zwingend vors Tor. Erst in der 44. Minute kam der TSV mal du…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

1:1 im Topspiel: SG Langenhorn/Enge-Sande überrascht Husumer SV

Der Husumer SV bleibt in der Verbandsliga Nord zwar ungeschlagen, musste aber gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande das vierte Remis der Saison hinnehmen. Und war am Ende damit noch gut bedient.

Janos Holtze und zwei A-Jugendliche sorgen für Last-Minute-Sieg vom TSB Flensburg II

Sie haben es genauso spannend gemacht, wie die Ligamannschaft: In der Nachspielzeit kam der TSB Flensburg II beim Barkelsbyer SV noch zu einem Sieg. Dank zweier A-Jugendlicher. 

SG Nordau souverän beim Fust-Comeback

Die SG Nordau feiert einen souveränen 4:0 (2:0)-Heimsieg über die SG Eckernförde/Fleckeby.

SG Mitte NF macht es noch spannend: Erfolgreicher Einstand für Hannes Matthiesen

Die SG Mitte NF feierte im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hannes Matthiesen einen wichtigen Heimsieg gegen die Reserve des TSV Nordmark Satrup.