Anzeige

Landesweite Initiative

Hanno Reese wird Botschafter für “Kein Kind ohne Sport”

Der Sportjugendkoordinator Hanno Reese wurde zum Botschafter der landesweiten Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ ernannt.

Flensburg – Hanno Reese (Sportjugendkoordinator des Sportverbandes Flensburg) wurde von Finn-Lasse Beil (Projektmitarbeiter der Sportjugend Schleswig-Holstein) und mit Unterstützung der Schleswig-Holstein Netz AG zum Botschafter der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ ernannt. Um Reeses besonderes Engagement im Kinder- und Jugendsport zu würdigen, wurde ihm im Rahmen einer Ausbildung von Ansprechpartnerinnen und
Ansprechpartnern für Kinderschutz im Sport eine persönliche Laudatio zuteil.

“Großes Sportlerherz und besonderer Einsatz”

In deren Anschluss erhielt er dann die offizielle Ernennungs-Urkunde und konnte sich über ein hochwertiges Botschafter-Poloshirt freuen. „Hanno Reese ist seit September 2019 als Sportjugendkoordinator beim Sportverband Flensburg tätig. Dort bringt er sein breit gefächertes Fachwissen und seine eigenen sportlichen Erfahrungen aktiv ein, um die Kinder- und Jugendarbeit des Flensburger Sports nachhaltig weiterzuentwickeln“, leitete Finn-Lasse Beil von der sjsh seine Laudatio ein. Bereits in jungen Jahren zeichnete sich Hanno Reese immer wieder durch sein Sportlerherz und seinen besonderen Einsatz aus, fand insbesondere im Rudersport seine große Leidenschaft. Deshalb war es nach dem absolvierten Abitur auch wenig überraschend, dass er einen Bundefreiwilligendienst im Sport anvisierte, der ihm viele wichtige Einblicke in Organisationsstrukturen und Arbeitsfelder des Vereinssports ermöglichte. Die dort gesammelten Erfahrungen, seine im Sportmanagement-Studium erworbene Expertise und seine engagierte Arbeitsweise machen Hanno Reese zu einer zentralen Kontaktperson für die Akteurinnen und Akteure im Flensburger Sport. Auch weit über die Stadtgrenzen der Fördestadt hinaus hat er sich im schleswig-holsteinischen Sport mit seiner sympathischen Art einen Namen gemacht. Das macht ihn sowohl im Austausch mit Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertretern als auch mit anderen Engagierten auf Kreis- oder Landesebene zu einem allseits beliebten Ansprechpartner.

Kinderschutz liegt ihm am Herzen

Unter seiner Regie ließen sich bereits einige Fortschritte in der Flensburger Sportentwicklung verzeichnen, sodass er inzwischen auch die Position des Inklusionskoordinators im Sportverband innehat. Neben der Inklusion und der Förderung jungen Engagements liegt Hanno Reese vor allem die Weiterentwicklung von Kinderschutz-Aktivitäten in den Flensburger Sportvereinen besonders am Herzen.
Folgerichtig erhält er nun diese besondere Auszeichnung. Die sjsh und die Schleswig-Holstein Netz AG verfolgen grundsätzlich das Ziel, möglichst allen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Angeboten des organisierten Sports zu ermöglichen. Ohne Menschen, die sich in ihrer Freizeit und beruflich dafür engagieren, wäre es aber nicht realisierbar. Um auf die Arbeit dieser Engagierten aufmerksam zu machen und ihnen zu danken, wurde die Idee der Ernennung von Botschafterinnen und Botschaftern für die Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ entwickelt.

Seit 11 Jahren: Kein Kind ohne Sport

Die Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ ist eine von der Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband und ihren Mitgliedsorganisationen gestartete, landesweite Informations- und Vernetzungskampagne. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 steht sie unter der Schirmherrschaft des schleswig-holsteinischen Innenministeriums. Mit der Initiative sollen Sportvereine zum Aufbau regionaler Projekte motiviert werden, um mehr Kindern und Jugendlichen den Zugang in den organisierten Sport zu ermöglichen.
Ebenso spielt die Wertschätzung für die Engagierten in den jeweiligen Vereinen und Verbänden eine zentrale Rolle. Deshalb stärkt das soziale Engagement der Schleswig-Holstein Netz AG mit den geförderten Starter-Paketen und dem unterstützten Netzwerk der Botschafterinnen und Botschafter die Initiative „Kein Kind ohne Sport!“. (pm)





Anzeige

Imageclip 2021

AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?