Sa, 28. Mai, 2022

Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft U19 live im Stream

Hansen und Nissen stehen im Halbfinale

Erfolgreicher Auftakt für Bo Hansen und Hennes Nissen bei der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften U19. Am Nachmittag kämpften die beiden Seahawks um den Einzug ins Halbfinale.

Kiel/Laboe – Es ist der vermutlich vorerst letzte gemeinsame Auftritt von Flensburgs Beachvolleyball-Sensation Bo Hansen und Hennes Nissen bei nationalen Meisterschaften. Nach der Vizemeisterschaft bei der U18 DM soll nun bei der Deutschen Meisterschaft der U19 in Laboe ein weiterer Erfolg zum Abschied her.

Erfolgreicher Auftakt am Freitag

Der Auftakt verlief bereits erfolgreich. In der Vorrunde erspielten sich Bo Hansen uns Hennes Nissen zwei souveräne Siege. Der anschließende Gruppensieg war aber dann harte Arbeit. Gegen das Duo Ahmann/Krzikalla kamen die beiden nur schwer in die Partie, holten den ersten Satz nach hartem Fight in der Verlängerung mit 22:20. Im zweiten Satz machte sich das gute Blockspiel von Hennes Nissen und die starke Abwehrleistung von Bo Hansen bezahlt. Nach ausgeglichen Start siegten die Seahawks mit 20:15. 

Souverän ins Halbfinale

Im heutigen Achtelfinale waren Hansen und Nissen dann von Beginn an hellwach. Platzierte und druckvolle Aufschläge, eine solide Abwehr von Hansen und überragende Blockleistungen von Nissen ließen das stark eingeschätzte Duo Dörpinghaus/Schluse vom TuS Bocholt am Ende keine Chance. Mit 2:0 Sätzen (21:11, 21:12) zogen Bo und Hennes ins Viertelfinale ein.

Hier folgte trotz starker Winde ein 2:0 Sieg über das Duo Sambale (Holzkirchen) und Treiter (Berlin). 

Am Sonntag geht es mit dem Halbfinal- und Finaltag weiter. Die Spiele von Bo und Hennes könnt ihr live auf Sportdeutschland TV verfolgen. (msc)





Anzeige

AKTUELL