Jüngster Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften

Hennes Nissen holt Bronze auf World-Pro-Tour in China

veröffentlicht am


Hennes Nissen hat bei den Qidong China Futures zusammen mit seinem Partner Niklas Held Bronze gewonnen. Das Turnier ist Teil der Volleyball World Beach Pro Tour. Zuvor war er jüngster Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschafften.

 Qidong/Qingdao/China – Seinen bisher größten Erfolg konnte Hennes Nissen mit seinem Beachvolleyballpartner Niklas Held kürzlich in China verbuchen. Zum krönenden Saisonabschluss spielt sich das Team im Land der Sonne bei schweißtreibenden Temperaturen in Qidong und Qingdao bei aufeinander folgenden Future Wordtourturnieren zweimal in Folge aus der Single-Out Qualifikation mit klaren 2:0 Siegen gegen Ungarn, Norwegen und Japan ins Hauptfeld des Turniers. Dort geht es jeweils als Gruppensieger ohne Niederlage direkt ins Viertelfinale, in Qidong sogar ins Halbfinale.

Hier wartet ein erfahrenes thailändisches Team, gegen das der erste Satz souverän
gewonnen werden kann. Im zweiten Satz kippt das Spiel trotz einer 14:10 Führung zum
19:21 und das Tiebreak geht leider knapp an die Konkurrenz.
Im kleinen Finale spielen Hennes und Niklas gegen ein junges ungarisches Team aber erneut stark auf und sichern sich mit einem klaren 2:0 Sieg die sensationelle Bronzemedaille.

Kurz darauf beenden die Jungs ihre Saison 2024 mit einem starken 5. Platz in Qingdao.
Jetzt gilt es in verdienter Pause die Akkus aufzutanken und dann ins gezielte Wintertraining
überzugehen, um im Frühjahr frisch gestärkt neu anzugreifen. Vielleicht wird es aber noch ein weiteres Worldtourevent in der Winterzeit geben.

Hennes Nissen jüngster Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball

Timmendorfer Strand – Zuvor schafften Hennes Nissen (TSB Flensbur…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Luk Hansen: DM-Erfolg, Hoffnung auf Doha und Volleyball-Internat

Bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U19 konnte Luk Hansen an der Seite seinen Hamburger Partners Mark Lüdemann überzeugen. Am Ende wurde es bei den Spielen im Ostseebad Laboe ein guter 7. Platz.

Rock the Beach: Bo Hansen beacht sich bis ins Finale

Bo Hansen zog mit seinem Partner Leo Hauschild sensationell ins Finale von "Rock the Beach" ein, wo sich das Duo in einem hochklassigen Endspiel geschlagen geben mussten.

Luk Hansen ist Deutscher Beachvolleyball Meister

Luk Hansen ist Deutscher Beachvolleyball Meister: An der Seite von Dominik Mürle siegte der Flensburger bei der U17-DM in Düsseldorf.

Luk Hansen mit Lasse Hüper verpassen DM-Medaille

Bei der Deutschen Meisterschaft U18 in Barby mussten Luk Hansen und Lasse Hüper gesundheitsbedingt aufgeben.