Drei Flensburger wollen in die Top 10

Heyer, Sommer und Detzkeit zur Mehrkampf-DM

veröffentlicht am


Der LK Weiche Flensburg stellt ein großes Aufgebot bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften vom 20. bis zum 22. August.

Flensburg/Wesel – Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften haben sich erstmalig gleich drei Flensburger qualifizieren können. Zehnkämpfer Ben Heyer (Leichtathlet ohne Nerven) startet als jüngerer Jahrgang in der U20, Loke Sommer ebenfalls als jüngerer Jahrgang in der U18 und Tom Detzkeit in der M15.

Starke Steigerung von Detzkeit vor der DM

Alle drei Athleten der LG Flensburg streben eine Platzierung unter den Top Ten in Deutschland an. Im Vorfeld wurden sowohl bei Wettkämpfen als auch im Training erstaunliche Leistungsverbesserungen gezeigt. So sprang der 15-jährige Tom Detzkeit in Bredstedt beispielsweise 6,53m weit und verbesserte sich um fast 40cm.

Ehemalige Flensburgerinnen am Start

Die beiden mitreisenden Trainer Jan Dreier und Anton Temme sind auf jeden Fall gut gefordert, denn ein Zehnkampf hat immer Höhen und Tiefen. Ebenfalls qualifiziert haben sich die beiden ehemaligen Flensburger Katharina Kemp und Paula de Boer (MTV Lübeck), die inzwischen in Lübeck arbeiten bzw. studieren. (jdr)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Der letzte Winterwettkampf: Hoch hinaus unterm Hallendach

Super Stimmung und Höhenflüge gab es am Wochenende in der Halle der Hannah-Arendt Schule.

15. Stadtwerke-Lauf Flensburg mit Beigeschmack

Am Sonntag, 22. März, findet der 15. Stadtwerke-Lauf Flensburg nach geplatzter Übernahme nun doch noch statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Tjark Schult ist Norddeutscher Meister

Starke Leistungen im Doppelpack: Tjark Schult ist Norddeutscher Meister, Vereinskameradin Taissia Weber sprintet zu Bronze. 

Taissia Weber nicht zu stoppen

Taissia Weber vom LK Weiche Flensburg überzeugte auch bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein.