Connect with us

Handball

HSG Jörl-DE Viöl “Firebirds” blasen zur Aufholjagd

Ein Auf und Ab erlebten die “Firebirds” in der bisherigen Drittliga-Saison. Jetzt scheint es so, als ob der Vize-Meister aus Viöl zur Aufholjagd bläst.

HSG Joerl-DE Viöl vs. Frankfurter HC am 09.12.2017: Lena Schulz (Nr.09, HSG Joerl DE Viöl) erzielt einen Treffer. Foto: SPEEDPhotos.de

Für die Drittliga-Handballerinnen der HSG Jörl-DE Viöl ist die aktuelle Spielzeit ein ganz schönes Auf und Ab, die Leistungen Konstant unkonstant. Der deutlichen Derbyniederlage am ersten Spieltag gegen den TSV Nord Harrislee folgte ein Auswärtssieg beim hochgehandelten Bundesliganachwuchs des Buxtehuder SV. Auch bei den nächsten Spielen schwankten die Leistungen der “Firebirds” stark, auf einen Sieg folgte eine Niederlage und umgekehrt das selbe Spiel. Mitte Oktober stabilisierte sich die HSG und es folgte eine Serie von fünf ungeschlagenen Spielen, vier Siege wurden gefeiert, dazu ein Unentschieden gegen den starken TV Oyten.

Ein Heimsieg war der Mannschaft von Thomas Blasczyk trotz aufsteigender Formkurve noch nicht gelungen, und so riss die starke Serie Anfang Dezember in eigener Halle im Derby gegen die HG O-K-T. Eine Woche später wurde der “Heimfluch” dann doch noch gebrochen, gegen den Frankfurter HC, Aufstiegsaspirant und zu dem Zeitpunkt Tabellenführer, konnte die HSG einen 24:21 Heimsieg bejubeln.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten scheint es so, als hätte sich der Vize-Meister aus Viöl gefunden und bläst nun zur Aufholjagd.

Continue Reading
Advertisement
Advertisement

Facebook

Advertisement

Twitter

Tolle Aktion zur WM: Mit etwas Glück könnt ihr komplette Trikot-Sätze für zwei Fußball-Jugendmannschaften von Möbel Schulenburg in Flensburg gewinnen! https://t.co/Ex239mKIe8

Nach dem WM-Eröffnungsspiel folgt heute Abend noch ein viel wichtigeres Spiel. Die A-Jugend der SG DGF/Stjernen will es ab 19.15 Uhr der Liga-Mannschaft gleichmachen und den Aufstieg in die Oberliga feiern. Im Spiel... https://t.co/KzggwaOfHb

In wenigen Stunden startet die 21 Fußballweltmeisterschaft im Olympiastadion Luschniki. Daher hier noch einmal unser WM-Artikel mit interessanten Fakten aus der aktuellen Printausgabe. Wir wünschen euch eine schöne WM! https://t.co/J0oOwzs5Ln

Beliebt