Klare Niederlage für Frisia

Im letzten Heimspiel: TSB Flensburg bezwingt den PSV Neumünster

veröffentlicht am

Der TSB Flensburg setzte sich am Samstag gegen Tabellennachbar PSV Neumünster durch und verringerte den Abstand auf vier Punkte. 
Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hatte erwartungsgemäß bei Spitzenreiter FC Kilia Kiel keine Chance.

Flensburg – Der TSB Flensburg hat sich im letzten Heimspiel des Jahres einen 3:1 (1:1) Sieg gegen den PSV Neumünster erarbeitet. Nach einer knappen halben Stunde hatte Hendrik Fleige seine Mannschaft mit 1:0 in Führung gebracht. Sechs Minuten vor der Pause kamen die Gäste aber noch zum Ausgleich.

Kaum aus der Kabine zurück auf dem Platz konnte Nicholas Holtze seine Mannschaft wieder in Front bringen und verdiente sich ein Extra-Lob von Trainer Gramoz Kurtaj: “Das war eine überragende Leistung von Nico Holtze. Das war wieder ein Spiel wo man sehen konnte, wie extrem wichtig er für den TSB ist.” 

Fröhlich mit der Entscheidung kurz vor Schluss

Den Deckel drauf machte Paul Fröhlich in der 87. Minute, als er zum 3:1 Endstand einnetzte. “Das war ein verdienter Sieg von uns gegen eine starke Mannschaft, die mit die beste Offensive hat, aber gegen uns teilweise Ideenlos nach vorne gespielt hat, weil wir so super diszipliniert und kompakt verteidigt haben”, so Gramoz Kurtaj nach dem Spiel. 

Am Samstag steht beim PSV Pansdorf dann das letzte Spiel des Jahres für den TSB Flensburg an.

Frisia ohne Chance beim Tabellenführer

Kiel – Erwartungsgemäß hatte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm bei Tabellenführer FC Kilia Kiel keine Chance. Ohne die gelbgesperrten Lars Christiansen im Tor und Yago Heider im Angriff, musste die Mannschaft von Leif Johannsen eine deutliche 0:7 (0:5) Niederlage einstecken. Wichtig wird es für den abstiegsgefährdeten SV Frisia an den nächsten beiden Wochenenden, wenn mit dem Eckernförder SV und VfB Lübeck II noch zwei Gegner zu Gast sein werden, gegen die Punkte möglich sein werden. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.

Keine Punkte für den TSB, Weiche 08 und Satrup

In der Flens-Oberliga gab es für die Flensburger Teams über Ostern keine Punkte zu holen.