TSV Nordmark Satrup holt fünften Platz beim "Last Dance"

Im weißen Anzug: Bernd Hansen verabschiedet sich mit Punktgewinn

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup beendet mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Preußen 09 Reinfeld die Saison und wird am Ende Fünfter in der Flens-Oberliga.

Reinfeld – „Ganz in Weiß“ nahm Bernd Hansen im feinen Anzug auf der Trainerbank Platz und sorgte bei einigen Zuschauern der Heimmannschaft sicher für Gelächter. „Die Mannschaft weiß, dass ich immer alles mitmache“, erklärt Bernd Hansen die Vorgeschichte. So war es bei seinem Ex-Club Blau-Weiß Löwenstedt Pflicht, dass jeder Spieler einen weißen Anzug für besondere Anlässe hat. Auch beim TSV Nordmark Satrup hielt er an dieser Tradition fest und holte den weißen Anzug für Weihnachtsfeiern und ähnliche Anlässe aus seinem Kleiderschrank hervor, inzwischen passend umgestaltet für den TSV Nordmark Satrup. „Am Donnerstag fragte die Mannschaft mich beim Training, ob ich den zur Abschlussfeier auch wieder anziehe. Timo Andresen meinte, ich könne den auch gut schon während des Spiels tragen“, lacht Hansen. „Kein Problem, die Eier habe ich.“

„Bisschen auf Champions Leaque machen“: Bernd Hansen kam zum „Last Dance“ im weißen Anzug. Foto: Privat

„Haben viel zu kompliziert gespielt“

Schon auf dem Hinweg waren die Gedanken bei der „geilen“ Rückfahrt und Party am Abend. Das übertrug sich in der ersten Halbzeit vielleicht auch aufs Spiel. „Wir waren echt nicht gut“, sagt Bernd Hansen. „Reinfeld hat einfach strukturiert gespielt und wir viel zu kompliziert. Da hat fast gar nichts geklappt.“

Bis auf eine Ausnahme: Christoph Ottsen, bester Mann auf dem Platz, der in der 30. Minute fast zum Torerfolg kam. Auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten, hier hieß der Endgegner aber Ingmar Struck.

Christoph Ottsen bester Spieler auf dem Platz

Zur Pause wechselte Hansen beide Waterhues-Zwillinge aus, die bereits mit Gelb verwarnt waren. Außerdem wurde Nicolas Wollesen Opfer der „Spielpolitik“. „Er hat wirklich auf sich allein gestellt und viel geackert. Björn Laß hatte einen rabenschwarzen Tag. Ich hab ihm gesagt, dass er sich jetzt zusammenreißen soll.“

In der zweiten Halbzeit wurde es dann tatsächlich bes…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Direkter Abstieg besiegelt: Spektakulärer Kampf reicht dem TSB Flensburg nicht zum Klassenerhalt

Das "Wunder vom Eckener Platz" blieb aus: Nach einem spektakulären 3:3 gegen den VfB Lübeck II muss der TSB Flensburg den schweren Gang in die Landesliga Schleswig antreten.

Tammo Rades geht in die Oberliga zum TSV Nordmark Satrup

Zweiter Sommerneuzugang für den TSV Nordmark Satrup: Nach Luca Bracht kommt mit Tammo Rades eine weitere Defensivoption.

Happy End im letzten Heimspiel von Bernd Hansen und Timo Andresen

Der TSV Nordmark Satrup feiert im vierten Oberliga-Aufeinandertreffen mit dem SV Eichede den ersten Punktgewinn. Ein perfektes letztes Heimspiel für Satrups Erfolgscoach Bernd Hansen und Kapitän Timo Andresen.

TSB Flensburg am Abgrund: Nur ein Sieg könnte sie noch retten

Dem TSB Flensburg droht womöglich der Doppelabstieg: Nach der Niederlage beim Heider SV müssen die Flensburger das Saisonfinale gegen den VfB Lübeck gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Auch die zweite Mannschaft ist gefährdet.