SC Weiche Flensburg 08

Jugend-Mannschaften haben immer die nächsthöhere Liga im Visier

veröffentlicht am

Die A-Jugend und C-Jugend des SC Weiche Flensburg 08 mussten in der vergangenen Saison in den sauren Apfel des Abstiegs beißen und jeweils die Regionalliga Nord verlassen. Beide Teams wollen nun als sogenannte U19 und U15 in der Oberliga Schleswig-Holstein wieder Fuß fassen und schielen nach oben.

„Bei der U15 müssen wir abwarten, wie die Mannschaft sich entwickelt und findet. Mit der U19 ist der Wiederaufstieg ganz klar das Ziel“, so deren Trainer Dimitry Kehl, der gemeinsam mit Tim Dethlefs die Geschicke der Mannschaft leitet. Dethlefs, 2021 vom Heider SV gekommen und letztes Jahr Coach der U18 und somit A-Jugend SC Weiche Flensburg 08 II, ist im Duo mit Kehl gleichberechtigter Trainer. „Im Jugendbereich sind die Trainergespanne alle gleichberechtigt“, betont Kehl die Philosophie des Vereins. Und den Anspruch beim SC Weiche Flensburg 08.

Dieser Beitrag ist zur Zeit nur für Mitglieder

Bitte registriere dich, um alle Premium-Beiträge jeder Zeit in voller Länge lesen zu können.

Mehr zum Thema

Vater-Sohn-Duo plant für die neue Saison bei der SG Wiesharde-Harrislee

Tim und Vater Frank Walther bleiben Trainer der B-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee.

SG DGF/Stjernen will oben in der Tabelle mitmischen

Mit Max Lübeck haben die A-Junioren der SG DGF/Stjernen einen neuen Cheftrainer für die Landesliga bekommen und haben ehrgeizige Ziele.

C-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee als Quotenbester in die Landesliga

Die C-Jugend der SG Wiesharde-Harrislee spielt in der Saison 23/24 in der Schleswig-Holsteinischen Landesliga. Dabei war der Aufstieg zunächst überhaupt nicht sicher.

Streaming Frust

Bei zunehmend mehr Streaming-Anbietern wird es immer schwieriger den Überblick zu behalten. Nun mischen auch noch Dyn und Sportdeutschland.tv mit und verärgern die Abonnenten