Die besten Leichtathletik-Initiativen 2020

Jump the hole: Jetzt für den LK Weiche abstimmen

veröffentlicht am


Der LK Weiche Flensburg hat es aus fast 100 Bewerbern mit der Initiative „Jump the hole“ in die Top 6 der „Besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020“ geschafft. Eine achtköpfige Expertenjury wählte die besten sechs Projekte aus, über den Sieg und damit auch über ein ausgelobtes Preisgeld in Wert von 2.000, 1.500 und 1.000 Euro entscheidet nun ein Online-Voting.

Die Aktion wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) mit der Vermarktungsagentur DLM, dem Förderverein „Freunde der Leichtathletik“ und die Fachzeitschrift „Leichtathletik“ mit Unterstützung der Deutschen Sportstiftung ins Leben gerufen. Als Begründung für die Nominierung sagte sie Fachjury: „Das Gesamtpaket hat uns überzeugt! Der LK Weiche hat es geschafft, sein Kerngeschäft auf vielen neuen, unterschiedlichen Wegen weiterzuverfolgen. Zusammenhalt, Training und Motivation standen im Vordergrund, mit Angeboten für die Gemeinschaft sowie für jeden Einzelnen. Dass der Verein aus der Krise sogar größer und stärker hervorgegangen ist, ist bemerkenswert.“

Konzept und Voting

Das komplette Konzept von „Jump the hole“ und die komplette Bewerbung des Vereins könnt ihr euch hier durchlesen.

Hier geht es direkt zur Abstimmung.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Topform bei der NDM: Marek Carstensen holt Bronze

Topform zum richtigen Zeitpunkt: Marek Carstensen vom LK Weiche Flensburg sicherte sich bei der Norddeutschen Meisterschaft die Bronzemedaille. 

Drei Goldmedaillen für U16 bei Landesmeisterschaften im Blockwettkampf

Bei den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf konnte die Jungs der U16 gleich drei Goldmedaillen, sowie Silber und Bronze gewinnen.

Sensationelles Ergebnis in Zeven: Tjark Schult knackt die WM-Norm

Die LG Flensburg kommt mit sensationellen Ergebnissen aus Zeven zurück nach Flensburg. Tjark Schult knackte die WM-Norm.

Volles Haus im Flensburger Stadion zur Bahneröffnung

Die Bahneröffnung der Flensburger Leichtathleten ist mit dem Besuch von 40 Vereinen mit 380 Athleten ein voller Erfolg gewesen.