Alles für Sport

5 Tipps

Fünf starke Sport-Dokumentationen

In der dunklen Jahreszeit verbringen wir mehr Zeit auf der gemütlichen Couch, als auf dem Sportplatz. Durch Corona halten wir uns zudem noch viel mehr in den heimischen vier Wänden auf, als sonst üblich. Daher haben wir für euch fünf Tipps für einen entspannten Nachmittag auf der Couch (und nicht auf dem Sportplatz) zusammengestellt.

 

Deutschland. (K)ein Sommermärchen. Die Tour de France ’97

Interessante Dokumentation des NDR über den Tour-de-France-Sieg von Jan Ullrich. Aus Helden wurden Doper und Lügner.

 

Formula 1: Drive to Survive

Netflix-Dokumentation die vor allem eingefleischte Motorsportfans anspricht. Die Doku gewährt exklusive Einblicke über die Formel 1.

 

Geheimsache Doping – „Hau rein die Pille!“

Eine Recherche der ARD-Dopingredaktion und von Correctiv über den Missbrauch von Schmerztabletten im Profi- und Amateurfußball.

 

The Last Dance

Für viele Basketball-Fans ist Michael Jordan der größte Spieler aller Zeiten. Die Netflix-Doku blickt auf die Meilensteine von Jordans Karriere zurück.

 

24/7 FC

Ein Kamerateam blickt beim 1. FC Köln hinter die Kulissen und begleitet den Traditionsverein hautnah. Interessanter Blick hinter die Kulissen des Profisports. Zusehen beim Streaming-Dienst DAZN.





AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?