
Wie bereits bekannt, hat sich der Fußball-Landesligist IF Stjernen Flensborg am Dienstag, den 13.11.2018, von seinem Trainer Ingo Lüthje getrennt.
In einer Stellungsnahme schreibt der Verein, dass ausschlaggebend für diesen Schritt die anhaltende sportliche Talfahrt bzw. der zuletzt ausbleibende sportliche Erfolg war. So hatte man in den letzten 8 Punktespielen, von den möglichen 24 Punkten leider nur 3 erzielen können und steht somit aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz.
Lüthje hatte einen großen Anteil an der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte
Die Position des scheidenden Ingo Lüthje wird Thomas Knuth einnehmen, der bei Stjernen kein Unbekannter ist, so hatte er vor seiner Auszeit bereits sehr erfolgreich zusammen mit Lars Meyer als Trainer fungiert. „Beide werden nun als gleichberechtigtes Trainergespann versuchen neue Impulse zu setzen, um zusammen mit der Mannschaft die sportliche Abwärtsspirale zu stoppen und gemeinsam den Klassenerhalt zu erreichen“, so der Landesligist.
„Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass es keine einfache Entscheidung für den IF Stjernen war. Schließlich hat Ingo Lüthje, mit dem Aufstieg in die Landesliga und dem Gewinn des Kreispokales, einen großen Anteil an der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte und wird damit für immer verbunden bleiben. Dafür sind wir Ingo Lüthje sehr dankbar und wünschen ihm persönlich wie auch sportlich für die Zukunft alles Gute.“
Das erste Spiel des wiedervereinten Trainer-Duos Meyer/Knuth findet am Samstag gegen den TSV Nordmark Satrup statt. Beginn im Engelsby-Centret ist um 15:30 Uhr.

