IF Stjernen Flensborg feiert nach zwei Doppelpacks von Oliver Liebmann und Ole Lund den Einzug ins Kreispokal-Achtelfinale. Am Abend gewann das SdU-Team mit 4:2 gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf.

Liebmann und Lund schießen Stjernen ins Achtelfinale

veröffentlicht am

Der Titelverteidiger IF Stjernen Flensborg bestreitet erfolgreich seinen Auftakt im Kreispokal. Gegen den Ligakonkurrenten TSV Friedrichsberg-Busdorf erspielte sich das Team von Lars Meyer und Ingo Lüthje einen 4:2 Heimsieg.

Matchwinner des Spiels waren je zwei Mal im Wechsel Oli Liebmann und Ole Lund, der aus der eigenen A-Jugend in den Liga-Kader kam.

Für Stjernen ging es direkt gut los. Das erste Mal klingelte es nach 10 Minuten im Tor von Michael Schmidt. Nur eine Minute nach Liebmanns ersten Tor, war es dann Ole Lund der zum 2:0 erhöhte. In der 24. Minute bescherte Liebmann dem SdU-Team eine sichere 3:0 Führung gegen das ehemalige Oberliga-Team, dass bisher auch in der Liga Punktlos agiert hat.

Nach der Pause wurde Stjernen allerdings kalt erwischt. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf der Gast zum 1:3 und ein unberechtigter, aber stark verwandelter Elfmeter sorgte in der nächsten Szene für den Anschlusstreffer.
Stjernen war aber durchgehend die bessere Mannschaft an diesem Abend und durfte in der 64. Minute das verdiente 4:2 durch Ole Lund feiern.

Das Achtelfinale ist für den 21. August angesetzt. Zuvor hat Stjernen ein Heimspiele in der Landesliga. Bereits am Samstag geht es gegen den BSC Brunsbüttel. Am Freitag, 24.08. geht es dann – erneut zu Hause – gegen Schleswig 06.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.

Die Europeada 2024: Ein Fußballfest zwischen den Meeren

Die EUROPEADA findet 2024 vom 28. Juni bis zum 7. Juli im deutsch-dänisch-friesischem Grenzgebiet statt. Als Projektleiter hat Ruwen Möller viele Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten.