Lukas Hackbarth kommt: Transfer-Coup für den TSV Nord Harrislee

Starke Neuverpflichtung für den TSV Nord Harrislee: Liga-Manager Jörg Rapp ist es gelungen Lukas Hackbarth von der SG Nordau für die kommende Spielzeit zu verpflichten. 2015 wechselte Hackbarth von der SV Frisia 03 Risum-Lindholm zum TSV Lindewitt. Zur Gründung der SG Nordau vor drei Jahren wurde er zum Kapitän gewählt und führte seine Mannschaft mit einer gewonnenen Meisterschaft aus der Kreisliga NW in die Verbandsliga Nord. Zuletzt gewann er in der Halle den “Flens Cup”, hier agierte er nicht nur auf dem Feld, sondern glänzte auch im Tor.

Vollständige Genesung hat oberste Priorität

Für die Rückrunde fällt der Kapitän allerdings mit einer Knieverletzung aus. “Wenn ich mein Knie in den Griff bekommen habe, dann will ich in Harrislee wieder anfangen Fußball zu spielen”, sagt der heiß begehrte 23-jährige Führungsspieler. Um sich wieder vollständig auskurieren zu können sieht Lukas Hackbarth beim TSV Nord Harrislee mit dem gebotenen Umfeld die idealen Voraussetzungen, um wieder angreifen zu können. Bis dahin wird er sich allerdings noch etwas gedulden müssen, rund sechs Monate soll seine Auszeit und Genesung in Anspruch nehmen. “Ich will dieses Mal nichts überstürzen und nicht wieder zu früh zurück kommen”, sagte uns Hackbarth.

“Wir wollen in Harrislee kontinuierlich etwas aufbauen”

Glücklich über den gelungenen Transfer ist auch Liga-Manager Jörg Rapp: “Ich bin hammerfroh, dass wir einen solch talentierten Fußballer zum TSV Nord Harrislee holen konnten, der auch von anderen Vereinen Angebote hatte.” Rappi weiter: “Wir wollen hier in Harrislee kontinuierlich etwas aufbauen. Mit Lukas setzen wir ein erstes Ausrufezeichen.”

Lukas Hackbarth, TSV Nord Harrislee
Künftig in grün unterwegs: Lukas Hackbarth verstärkt den TSV Nord Harrislee. Foto: Privat

“Danke für die geile Zeit”

Leicht wird Hackbarth der Abschied von seiner Mannschaft nicht fallen. “Ich wollte auf jeden Fall einmal Danke sagen für die geile Zeit, für das erfolgreiche Projekt und die zahlreichen Freunde und Erlebnisse. Auch wenn wir dann in der nächsten Saison Gegner sein sollten, bleibe ich ein Nordau-Vollblutfan”, verspricht der scheidende Kapitän.

Der TSV Nord Harrislee verlor im Winter Torjäger Sönke Meyer an den TSB Flensburg. Mit Lukas Hackbarth hat der Verein einen starken Neuzugang verpflichten können, der durch seine Klasse auch Mal den Unterschied ausmachen kann, sofern er fit ist.





AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?