0:2-Heimniederlage

„Müssen schleunigst ein anderes Gesicht zeigen“: TSV Nordmark Satrup enttäuscht gegen Reinfeld

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup vom Trainerduo Bernd Hansen und Lars Meyer enttäuschte zu Hause gegen den SV Preußen 09 Reinfeld, die einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg in Satrup feiern durften.

Satrup – „Das war noch schlechter als gegen Eichede“, sagte ein sprachloser Satruper Co-Trainer Lars Meyer nach der 0:2-Heimniederlage gegen den SV Preußen 09 Reinfeld, die in Satrup ihren vierten Saisonsieg feiern konnten und somit knapp vor der Abstiegszone liegen.

„Wir haben von Anfang an nicht am Spiel teilgenommen“, ärgerte sich Meyer über die Leistung seiner Mannschaft, die in der 17. Minute durch ein Dropkick-Tor von Mark Heinze in den Knick in Führung gingen. Auf Satruper-Seite blieb es bei einem Lattentreffer. „Wir haben kaum Zweikämpfe gewonnen“, sagt Lars Meyer. „Reinfeld war schon nicht gut, hat aber hinten sicher verteidigt.“

Freistoßtor nach Notbremse

In der zweiten Hälfte sorgte ein Freistoß von Mats Petersen für Gefahr, der aber von Torwart Marvin Zimmermann pariert werden konnte. Der Nachschuss von Nick Falke ging knapp am Tor vorbei. 20 Minuten später schwächten sich die Gastgeber selbst. Noah Brieskorn musste als letzter Mann zu einer Notbremse ansetzen (75.). Das Gegentor konnte dadurch dennoch nicht verhindert werden. Der Freistoß von Maurice Maletzki schlug ins lange Eck von Ingmar Struck ein (77.). 

„Müssen jetzt die Kurve kriegen“

Für Reinfeld gab es drei Minuten später noch die Ampelkarte, so dass das Spiel mit 10 gegen 10 zu Ende ging. „Wir haben hochverdient verloren“, lautete das bittere Fazit von Lars Meyer. „Wir müssen jetzt kämpferisch schleunigst die Kurve kriegen und wieder ein anderes Gesicht zeigen, dass Nordmark Satrup in den letzten Jahren immer ausgezeichnet hat.“

Pokalspiel gegen den TSB Flensburg

Bevor es in der Liga beim Eckernförder …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Christoph Ottsen schießt den TSV Nordmark Satrup zum Sieg beim Heider SV

Der TSV Nordmark Satrup konnte beim Heider SV den zweiten Sieg in Folge einfahren. Das Team von Lars Meyer und Thomas Knuth setzte sich mit 2:0 (1:0) durch.

„Balsam für die Seele“: TSV Nordmark Satrup feiert ersten Saisonsieg

Dieser Sieg tat gut: Gegen den SV Preußen 09 Reinfeld feierte der TSV Nordmark Satrup im Kellerduell der Flens-Oberliga einen überzeugenden 4:0 (2:0)-Sieg und sammelte die ersten drei Saisonpunkte ein.

Späte Tore: TSV Nordmark Satrup unterliegt Eutin 08

Im Oberligaspiel zwischen Eutin 08 und dem TSV Nordmark Satrup mussten die Gäste eine späte 0:3-Niederlage hinnehmen.

PSV Neumünster lässt den TSV Nordmark Satrup keine Chance

Auch nach dem vierten Spieltag bleibt der TSV Nordmark Satrup ohne Punktgewinn. Am Freitag verlor die Elf von Thomas Knuth und Lars Meyer klar mit 1:5 gegen Favorit PSV Neumünster.