
Am vergangenen Spieltag konnte der TSV Nordmark Satrup einen hart erkämpften 2:0-Auswärtssieg gegen die Reserve des 1. FC Phönix Lübeck feiern.
Lübeck – In einer intensiv geführten Partie überzeugte das Team von Trainer Thomas Knuth und Lars Meyer vor allem durch Kampfgeist und defensive Stabilität.
Die Gäste aus Satrup setzten früh ein Ausrufezeichen: In der 13. Minute schickte Finn Lorenzen seinen Mitspieler Christoph Ottsen mit einem präzisen Pass in die Tiefe. Ottsen zeigte Übersicht und spielte eine flache Hereingabe, Edvin Skrijelj stand goldrichtig und traf zur 1:0-Führung.
Ingmar Struck mit einer Vorlage zum Geburtstag
In der 78. Minute legte der TSV nach. Ein langer Abschlag von Torhüter und Ingmar Struck wurde von Ottsen erlaufen, der den Ball über den herausstürmenden Phönix-Keeper Vladyslav Galytsky hinweg an den zweiten Pfosten flankte. Dort wartete Björn Laß, der den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie drückte – 2:0 für die Gäste.
Sichere Defensive
Phönix Lübeck II, individuell stark besetzt, versuchte in der zweiten Halbzeit, den Druck zu erhöhen. Doch die Satruper Defensive stand sicher und ließ kaum klare Torchancen zu. Mit großem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigte der TSV den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
„Mussten richtig leiden“
Trainer Thomas Knuth zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Das war wieder eine kämpferisch überzeugende Leistung der Mannschaft. Wir mussten für den Sieg richtig leiden. Aber wir haben alles reingeworfen und wenig Großchancen zugelassen.“
Mit diesem wichtigen…