Unglaubliches Fußballspiel

Nach 3:0-Führung und 3:4-Rückstand: Fußball-Drama mit Happy End für den TSB Flensburg

veröffentlicht am


 

Dieses Spiel wird der TSB Flensburg so schnell nicht vergessen. Gegen den Eckernförder SV gibt der TSB Flensburg eine 3:0-Führung her, gerät in Rückstand und gewinnt am Ende doch noch mit 5:4.

Flensburg – „Es war ein spektakuläres und unterhaltsames Spiel mit einem guten Anfang und einem guten Ende für uns. Zwischendurch war ein bisschen Sand im Getriebe“, fasst TSB-Co-Trainer Dirk Frahm die Begegnung zusammen, die sicherlich mehr als nur 60 Zuschauer verdient gehabt hätte.

Es waren keine zehn Minuten auf dem Eckener Platz gespielt, als William Baxter (4.) und Nicholas Holtze (8.) ihre Mannschaft schon mit 2:0 in Führung gebracht hatten. Das 1:0 hatte Tobias Ravn mit seiner Hereingabe vorbereitet, das 2:0 wurde durch einen Pass von Felix Stüwe eingeleitet.

Fleige bringt den TSB mit 3:0 in Führung

Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie durch Luca Bracht und einer Kopfballvorlage kam Hendrik Fleige freistehend zum 3:0 (31.). „Da lief noch alles wie geplant, wir sind aggressiv ins Spiel gegangen, haben die Zweikämpfe gewonnen, Druck gemacht und uns Torchancen herausgespielt“, hätten sich zu diesem Zeitpunkt Frahm und Jan Hellström wohl kaum vorstellen können, dass es mit einem 3:3 in die Halbzeitpause gehen sollte.

Ausgleich noch vor der Pause

Aber dann konnte der TSB einen Ball nicht klären, und Malte Clausen kam in der 37. Minute zum 1:3 aus Sicht des Eckernförder SV. „Das kann passieren.“ Nur 60 Sekunden später wurde dem TSB ein Fernschuss von Timo Bamler zum Verhängnis, den sie nicht verteidigen konnten. Aus dem Konzept gebracht, traf Nils Woelki per Abpraller nach einem langen Ball und einer Kopfballverlängerung in der Nachspielzeit dann tatsächlich noch zum 3:3, und das Spiel war komplett auf den Kopf gestellt (45.+1). „Sehr unglücklich u…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup siegt zum Abschluss und macht die 40 Punkte voll

Der TSV Nordmark Satrup siegt am letzten Spieltag mit 2:1 (0:1) gegen den VfR Neumünster. Jetzt soll am Mittwoch der Pokal geholt werden. 

TSV Nordmark Satrup mit deutlicher Niederlage in Kiel

Für den TSV Nordmark Satrup war am Sonntag beim voraussichtlichen Vizemeister Holstein Kiel II nichts zu holen. Die Angeliter verloren mit 0:6.

Sprung zurück in die Oberliga: Marc Lau kommt zum TSV Nordmark Satrup

Der TSV Nordmark Satrup hat sich weitere Verstärkung für die neue Saison an Bord geholt: Mit Marc Lau kommt ein flexibel einsetzbarer Spieler nach Satrup.

TSV Nordmark Satrup dreht Spiel nach Rückstand

Der TSV Nordmark Satrup konnte nach zwei Niederlagen gegen hintere Mannschaften am Sonntag einen Rückstand gegen Inter Türkspor Kiel in einen 2:1-Heimsieg umwandeln.