2:1 Heimsieg gegen den FC Eintracht-Norderstedt

Nächster Dreier für den SC Weiche Flensburg 08

veröffentlicht am

Nächster Dreier für den SC Weiche Flensburg 08. Im vierten Spiel feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger den vierten Sieg. Zu Gast war im Manfred-Werner-Stadion Eintracht Norderstedt.

Flensburg – Bereits nach einer knappen Viertelstunde ging der SC in Führung. Eine abgeblockte Flanke von Dominic Hartmann landetet bei Christopher Kramer, der gab den Ball scharf in die Mitte und dort stand Marcel Cornils goldrichtig und musste nur den Fuß hinhalten. Nach 25 Minuten die nächste Chance für den SC. Eine scharf getretene Ecke konnte so eben auf der Linie geklärt werden. Nachdem die Partie dann etwas abflachte, gab es kurz vor der Halbzeitpause das 2:0. Nach einem schönen Pass von Hartmann baute Cornils die Führung aus.

SC hält den Druck der Gäste stand

In der zweiten Hälfte waren etwas mehr als 10 Minuten gespielt, da gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch Rico Bork. Die Gästen setzten den SC nun verstärkt unter Druck, der SC rettete den Sieg aber über die Zeit.

Der SC Weiche Flensburg 08 bleibt somit ohne Punktverlust mit 12 Punkten an der Tabellenspitze. Auch Holstein Kiel II hat noch eine weiße Weste und liegt auf Grund des minimal schlechteren Torverhältnis auf Rang 2. (tcb)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Ein Holländer für den SC Weiche Flensburg 08

Mit Yusri El-Kandoussi kommt ein Offensivakteur den Niederlanden zum SC Weiche Flensburg 08. Er ist der bereits dritte Winterneuzugang der abstiegsbedrohten Flensburger.

SC Weiche Flensburg 08 wird erster deutscher Herrenclub für Mohamed Cherif

Der SC Weiche Flensburg 08 hat nach Mika Kiselbach mit Mittelfeldspieler Mohamed Cherif einen zweiten Winterneuzugang vorgestellt.

Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08

Stürmer Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08.

Benjamin Eta vom SC Weiche Flensburg 08 freigestellt

Benjamin Eta ist nicht länger Trainer vom SC Weiche Flensburg 08. Sein Nachfolger steht bereits fest.