Möchte seine Komfortzone verlassen

Nicolas Wollesen wechselt vom TSV Nordmark Satrup zum SV Eichede

veröffentlicht am


Jens Nicolas Wollesen verabschiedet sich vom TSV Nordmark Satrup und wechselt zum Oberliga-Konkurrenten SV Eichede.

Eichede – Beim TSV Nordmark Satrup wurde der 19-jährige Nicolas Wollesen schnell zum Publikumsliebling. Jetzt wechselt der Mittelstürmer nach Stormarn zum SV Eichede. Er ist der 13. und letzte Neuzugang. Zuvor hatten zahlreiche Spieler den SVE verlassen und sich Victoria Hamburg angeschlossen oder versuchen, wie Torjäger Keenon Erfurth, ihr Glück in der Regionalliga. Wollesen könnte ihn jetzt ersetzen.

„Ein echtes Ausnahme-Sturmtalent“

„Jens ist ein echtes Ausnahme-Sturmtalent in Schleswig-Holstein und wir sind glücklich, dass wir ihn bekommen haben“, sagt Jan-Henrik Schmidt, sportlicher Leiter des SV Eichede. „Die Tatsache, dass er gleich für zwei Jahre unterschrieben hat, zeigt, was wir gemeinsam vorhaben.“

Leicht fiel Nicolas Wollesen der Abschied aus seiner Heimat allerdings nicht. „Die Entscheidung, umzuziehen, ist mir nicht leicht gefallen. Bereits im letzten Jahr hatte ich den Wunsch, Flensburg zu verlassen, doch ich wollte unbedingt noch eine weitere Saison in Satrup bleiben. Ich bin fest davon überzeugt, dass es in meinem Alter wichtig ist, die eigene Komfortzone zu verlassen und neue Schritte zu wagen. Genau aus diesem Grund habe ich mich für den Umzug und den darauffolgenden Vereinswechsel entschieden.“

„Professionell, strukturiert und klar ausgerichtet“

Am professionellen Umfeld beim SVE fand Wollesen Gefallen. „Meine ersten Eindrücke vom SV Eichede sind du…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Sabastian Zamanakos freut sich auf neue Herausforderung beim TSV Nordmark Satrup

Nach Tammo Rades wechselt mit Sabastian Zamanakos ein zweiter Spieler von Slesvig IF in die Flens-Oberliga zum TSV Nordmark Satrup.

Beim TSV Nordmark Satrup: Brian Nielsen will sich in der Oberliga beweisen

Nach sieben Jahren verlässt Brian Nielsen DGF Flensborg, um sich beim TSV Nordmark Satrup in der Flens-Oberliga zu beweisen.

Im weißen Anzug: Bernd Hansen verabschiedet sich mit Punktgewinn

Der TSV Nordmark Satrup beendet mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Preußen 09 Reinfeld die Saison und wird am Ende fünfter in der Flens-Oberliga.

Direkter Abstieg besiegelt: Spektakulärer Kampf reicht dem TSB Flensburg nicht zum Klassenerhalt

Das "Wunder vom Eckener Platz" blieb aus: Nach einem spektakulären 3:3 gegen den VfB Lübeck II muss der TSB Flensburg den schweren Gang in die Landesliga Schleswig antreten.