Dreifach Gold für Ullmann / Doppelgold für König

„Ein wahres Erntefest“: LG Athleten nicht zu stoppen

veröffentlicht am


„Ein wahres Erntefest“ erlebten die Leichtathleten der LG Flensburg bei den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg. Nicht zu stoppen war Mina Ullmann mit drei Goldmedaillen. 

Hamburg – Als „Erntefest“ bezeichnete Jan Dreier, Trainer der LG Flensburg, die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Landesverbände Schleswig-Holstein und Hamburg. Die „Früchte“ der harten Arbeit der Nachwuchsathleten konnten tatsächlich im Rahmen der U16 und der U20-Meisterschaft geerntet werden. Unfassbare 23 Medaillen, davon gleich neun vergoldete Landesmeistertitel, 6x Silber und 8 x Bronze sowie auch zwei Normerfüllungen zur Deutschen Meisterschaft konnten neben vielen weiteren PBs gefeiert werden.

Mina Ullmann holt drei Goldmedaillen 

Mina Ullmann (Hochstart in der WU20) kehrte gleich mit drei Goldmedaillen an die Förde zurück. Sie siegte souverän über 1500m (4:48,04min)mit DM-Norm-Erfüllung, über 800m in 2:12,88 und durfte mit den 4*100m-Staffelsprinterinnen Ranja Matthaei, Milana Deckert und Taissia Weber über das dritte Gold bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft (51,15sec) freuen. Ebenfalls Leistungen auf einem Niveau im Bereich der Top 10 in Deutschland zeigte Sprinter Tjark Schult, der über 400m in 48,34 sec Gold und eine neue PB holte und 200m ebenfalls mit neuer PB von 22,16 sec auf Rang drei lief.

Doppelgold für Lova König

Doppeltes Gold sichert sich Lova König (WU15), die sowohl mit 5,21m den weitesten Satz in die Grube machte als auch den Diskus auf starke 32,19m segeln ließ. Am ersten Tag hatte bereits Hannah Frank mit einem Sieg im Kugelstoßen (10,99m) und einer attraktiven Drehstoßtechnik für Aufsehen gesorgt. Silber sicherte sie sich zudem mit 29,89 m im Diskus.

Erstes Gold für Pee…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Tarper Lauf der Kulturen 2026: Gemeinsam laufen für Vielfalt und Begegnung

Am Sonntag, 27. September 2026, heißt es beim Tarper Lauf- und Markt der Kulturen wieder: Laufschuhe an und gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt, Offenheit und ein gutes Miteinander setzen.

Cityspringen an der Hafenspitze: „Eine Bereicherung im Herzen von Flensburg“

An der Flensburger Hafenspitze gab es am Samstag viel zu staunen, denn es war die spektakulärste Disziplin der Leichtathletik live aus nächster Nähe zu verfolgen.

Morgen in Flensburg: Cityspringen an der Hafenspitze

Am Samstag findet das 3. Stadtwerke Cityspringen an der Flensburger Hafenspitze statt.

Höhenflüge an der Hafenspitze

Am 1. August verwandelt sich die Flensburger Hafenspitze erneut für das 3. Cityspringen in eine außergewöhnliche Wettkampfstätte.