1:3-Niederlage für junges Team

Niederlage im Nordderby für den TSB Flensburg

veröffentlicht am


Nachdem die TSB-Regionalliga-Volleyballer vor Jahresfrist noch einen 3:2-Sieg in Kiel gegen Tus Hasseldieksdamm/Mettenhof einfahren konnten, war an diesem Sonnabend wenig zu holen. Die Kieler gewannen nach einer souveränen Leistung 3:1 – nur den zweiten Durchgang konnten die Flensburger siegreich gestalten.

Flensburg – Erneut traten die Flensburger aufgrund von gesundheitlich bedingten Ausfällen nicht mit komplettem Kader an. So kam Emil Christiansen als zusätzlicher Zuspieler neben Paul Hansen auf die Platte und zu seinem ersten großen Einsatz in der Liga. „Emil hat es im Zuspiel sehr gut gemacht – im Angriff war er allerdings zu oft einem sehr guten gegnerischen Block ausgesetzt“, kommentiert Coach Gunnar Hansen den Einsatz, bezieht sich damit aber auch auf das gesamte Flensburger Angriffsspiel.

Zu großer Respekt vor dem Gegner

Im ersten Satz konnten die Gastgeber anfänglich noch mithalten – dann setzten sich die Kieler Punkt für Punkt ab. 17:25 stand es nach 25 Minuten – zu groß war der Respekt vor dem Gegner. Im zweiten Durchgang zeigten die Flensburger nun ein anderes Gesicht. Der Coach forderte mehr kämpferischen Einsatz und Aggressivität auf dem Feld und sollte damit auch Erfolg haben. In der Abwehr konnten viele Kieler Angriffe entschärft und durch variables Angriffsspiel zu eigenen Punkten umgemünzt werden. „In dieser Phase des Spiels funktionierte unsere Aufschlagtaktik sehr gut“, betont der Coach und meint damit vor allem die Floataufschläge von Tade Scholz, die zu einem 10:6-Vorsprung führten, der bis Satzende nicht mehr in Gefahr geriet (25:21). Zudem wurden die Annahmen von Libero Przemyslaw Klauza (MVP) immer präziser und ermöglichten viele Schnellangriffe über Mittelblocker Marvin Holtmann.

Spannung konnte nicht gehalten werden

Leider konnte die Spannung nicht gehalten werden. Schnell ger…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Flensburger Volleyballer zeigen Moral bei 2:3-Niederlage in Warnemünde

Obwohl die Volleyballer des TSB Flensburg mit 2:3 gegen den SV Warnemünde verloren, zeigten sie einen starken Auftritt.

TSB-Volleyballer besiegen den Tabellendritten

Die Volleyballer vom TSB Flensburg besiegen am Wochenende unerwartet  den Tabellendritten Oststeinbeker SV mit 3:1.

Schweriner SC zu stark: TSB Flensburg unterliegt in drei Sätzen

Vor einer vollen Halle mit zahlreichen Zuschauern musste der TSB Flensburg eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den Schweriner SC hinnehmen.

Flensburger Volleyballer feiern souveränen 3:0-Auswärtssieg

Der TSB Flensburg setzte am Sonnabend in der Regionalliga ein starkes Ausrufezeichen und gewann auswärts bei der VSG Lübeck klar mit 3:0 (25:19, 25:12, 25:15).