Oberligateams und DGF mit Heimspielen, Jugend startet mit Klassiker

veröffentlicht am

Bei weiterhin sommerlichen Temperaturen kommt es am Wochenende zu einigen Leckerbissen auf den Flensburger Fußballplätzen.

Oberliga-Heimspiele

Die Oberliga-Mannschaft vom SC Weiche Flensburg 08 bekommt es am Samstag mit dem PSV Neumünster zu tun. Für die Elf von Thomas Seeliger ist es ein wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg gegen den PSV, der sich aktuell mit 10 Punkten in der Abstiegszone befindet, könnte der SC wieder zum Tabellen-Mittelfeld aufschließen.

Nach dem Punktgewinn bei Spitzenreiter NTSV Strand 08 wäre auch ein Heimsieg für den TSB Flensburg wichtig. Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Jan Hellström auf dem fünften Tabellenrang und könnte bei einem Dreier gegen den SV Todesfelde wieder zur Spitze aufschließen. Doch dieses Vorhaben wird alles andere als einfach, denn Todesfelde spielt eine tolle Saison, steht mit 24 Punkten auf Rang zwei. Nach einer Niederlage und einem Remis zeigte sich der SV am letzten Spieltag gegen den PSV Neumünster wieder erholt, siegte locker mit 4:1.

Jugend startet mit Klassiker: FC Angeln 02 gegen SC Weiche Flensburg 08

Ebenfalls am Samstag spielt Kreisliga-Spitzenreiter DGF Flensborg wieder zu Hause im Idrætsparken. Gegner ist der SZ Arlewatt, der sich am letzten Spieltag gegen DGF-Verfolger, den TSV Hattstedt, gut verkaufte und nur knapp mit 2:1 geschlagen wurde.

Auch für die Jugend geht es am Wochenende endlich weiter. Am Sonntag kommt es zum Jugend-Klassiker zwischen der A-Jugend vom FC Angeln 02 gegen den SC Weiche Flensborg 08. Tabellenerster gegen Tabellendritter.
Die SG DGF/Stjernen muss auswärts beim TSV Altenholz antreten.

Die B-Jugend vom FC Wiesharde freut sich am Sonntag ab 11 Uhr in der Landesliga auf die SG Nordfriesland. Weiche hat Spielfrei.

Die Auswärtsspiele

In der Landesliga Schleswig geht es nach dem glücklichen Punktgewinn von IF Stjernen Flensborg am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn TSV Friedrichsberg-Busdorf weiter. Beide Teams haben aktuell 15 Punkte. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Kreispokal Mitte August konnte das SdU-Team mit 4:2 für sich entscheiden.

Nachdem gegen den TuS Rotenhof in der Verbandsliga für den FC Wiesharde nichts zu holen war, soll es am Samstag gegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund endlich wieder besser laufen und Punkte gesammelt werden.
Enorm wichtig wäre ein Sieg auch für den TSV Nord Harrislee. Mit mageren vier Punkten stehen sie ganz hinten in der Tabelle. Mit dem SV Blau-Weiß Löwenstedt haben sie einen dankbaren Gegner, der in der laufenden Saison auch erst neun Punkte einsammeln konnte.

In der Regionalliga Nord soll der positive Trend vom SC Weiche Flensburg 08 gegen den SV Drochtersen/Assel fortgesetzt werden. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

Die Heimspiele im Überblick


Samstag

13:30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – PSV Neumünster
14:00 Uhr TSB Flensburg – SV Todesfelde
14:00 Uhr DGF Flensborg – SZ Arlewatt

Sonntag
11:00 Uhr FC Wiesharde – SG Nordfriesland
13:00 Uhr FC Angeln 02 – SC Weiche Flensburg 08 (Stonefield Road)

 

Weitere Termine findet ihr hier

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Glückliches Remis für den TSB / Sorgen bei Weiche 08 werden immer größer

Reichlich Glück hatte der TSB Flensburg bei Inter Türkspor Kiel. Weniger Glück hat derzeit der SC Weiche Flensburg 08 II.

Keine Tore, aber zwei rote Karten: TSV Nordmark Satrup und MTSV Hohenwestedt mit Remis

Torlos endete das Oberligaspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem MTSV Hohenwestedt. Die erste halbe Stunde war dafür umso ereignisvoller. 

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.