Zwei Tore durch Christoph Ottsen

Offensiv zu stark: TSV Nordmark Satrup ohne Chance bei Tabellenführer FC Kilia Kiel

veröffentlicht am


Bei Tabellenführer FC Kilia Kiel hatte der TSV Nordmark Satrup keine Chance. Die Elf von Bernd Hansen und Lars Meyer verlor mit 2:6 (2:4).

Kiel – Knapp 130 Zuschauer kamen ins Kilia-Stadion und bekamen reichlich Tore zu sehen. Den ersten Treffer erzielten allerdings die Gäste. Der gut aufgelegte Christoph Ottsen nutzte eine Uneinigkeit zwischen Torwart Justus Kaack und seinem Verteidiger eiskalt aus und brachte die Gäste in Führung (3.). Es dauerte jedoch nicht lange, da hatte der Spitzenreiter das Spiel gedreht. Serhat Yazgan (12.) und Yannik Jakubowski (15., 18.) brachten die Hausherren mit 3:1 in Front.

„Hätten alle dabei haben müssen, um eine Chance zu haben“

Der TSV Nordmark Satrup präsentierte sich aber auch offensiv starkmit Ottsen, Laß und Wollesen. Und so konnte Ottsen einen Konter erfolgreich zum 2:3 aus Satruper Sicht abschließen. „Kilia ging hohes Risiko, war im Aufbauspiel nicht sehr gut und hatte einen unsicheren Torwart“, sagt Bernd Hansen. „Aber wir hätten schon alle dabei haben müssen, um hier eine Chance zu haben. Dazu waren wir in der Defensive nicht agil genug. Wir haben zu viel zugelassen und zu leichte Tore kassiert.“

So auch dann noch vor der Pause, als Jakubowski noch auf 4:2 erhöhen konnte (40.).

„Offensiv waren sie einfach zu stark“

Die zweiten 45 Minuten ging der TSV Nordmark Satrup dann vorsichtiger an und stand tiefer. „Das haben wir gemacht, damit es nicht ins Endlose geht mit den Toren.“

Zwei Gegentore musste Keeper Ingmar Struck im zweiten Durchgang dennoch hinnehmen. Marvin Müller traf in der 50. Minute zum 5:2, und Siyabend Salih Ramo erzielte in der 84. M…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Knappe Niederlage: TSB Flensburg machte Holstein Kiel das Leben schwer

Holstein Kiel II setzte sich knapp mit 1:0 beim TSB Flensburg durch und bleibt Tabellenführer in der Flens-Oberliga.

Nach Niederlage in Neumünster: Lage beim TSV Nordmark Satrup spitzt sich zu

Der TSV Nordmark Satrup hat das wichtige Spiel beim PSV Neumünster mit 1:4 (1:2) verloren und hat damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf dem ersten Abstiegsplatz.

TSB Flensburg siegt mit starker zweiter Halbzeit gegen SC Rapid Lübeck

Mit einer überragenden zweiten Halbzeit beim SC Rapid Lübeck mit fünf Toren sichert sich der TSB Flensburg den nächsten Sieg in der Flens-Oberliga.

Sorgen wachsen: TuS Rotenhof siegt knapp beim TSV Nordmark Satrup

Die Sorgen beim TSV Nordmark Satrup werden größer: Auch gegen den TuS Rotenhof konnte die Elf von Thomas Knuth und Lars Meyer keine Punkte holen. Die Satruper verloren knapp mit 0:1 (0:0).